Get your Shrimp here

Stammtisch Karlsruhe

@Nebelgeist und Kay,
danke für die Gute-Besserungswünsche! :)
Stimmt ist ja noch eine ganze Weile bis dahin. Und ich hoffe ja, dass ich bald wieder fit bin.
Also, vielleicht komme ich dann auch! Was ist das denn genau für ein Jugendcafe? Wie heißt das und wo ist das?

Wer wird kommen:
NebelGeîst (vorraussichtlich)
Claudi_D
The Chancellor
pepsimaus
Rastapunzel aka domulus
Fuzzelmann (vorraussichtlich)
Klabauter (noch nicht ganz sicher)
Daisy01
Eddi (aka Wed)
schinde (voraussichtlich)
GreenReef (sagen wir mal zu 75%)
Pirellina + Mann ( zu 90%)
Dommy
LaFleur (noch nicht sicher)
 
Ja paddy, das heißt glaub MR. Sub ^^ Aber ist genau das gleiche...

Würde auch gerne wissen, wo genau die Örtlichkeit ist, ich bin ja nicht soooooooo ortskundig.

Gruß
 
Die Örtlichkeit ist in Knielingen, genauer am Rand von Knielingen 2.0.. Aber noch hab ich keine Rückmeldung bekommen wegen Räumlichkeiten.. Aber wenn das klappt, poste ich einen Kartenausschnitt und die genauen Koordinaten zum Landen ^^
Und das ist bei weitem nicht mehr das selbe.. Das Rosted Chicken Breast Sub enthält zwar Chicken Breast, aber diese ist nicht mehr roasted.. Die Southwest Chipotle ist nicht mehr scharf und überhaupt schmeckts nicht mehr gleich.. und nen Sub des Tages gibts auch nicht mehr.. Damit ist das Plagiat teilweise teurer als das Original..
Aber ich hab letzt gesehn, im Bahnhof gibts zumindest noch nen echten Subway ^^
Falls mich die Lust doch überkommt..
 
Hi,

wir können die Räume des Jugendcafés nutzen. Damit wäre der Ort des Geschehens schon mal fest. Bleibt noch zu klären, wie wir verpflegungstechnisch vorgehen. Buffet oder Lieferservice.. Getränke bringt jeder selbst, oder werden vorab gekauft..?
 
moin moin,
ja ich würde ja zu gemeinsam einkaufen tendieren weil das alles wie in meinem fall per zug anzuschleppen ist nicht grad spaßig ;)
wer kommt denn mit dem auot und hat schon nen paar stunden früher zeit und vor allem lust noch mit einem teil von uns einkaufen zu fahren?
 
Hi Dominic,

wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, muss ich sowieso samstags morgens einkaufen gehen. Auto und Zeit (naja ein bisschen) hätte ich dann auf jeden Fall. Ich gehe meistens zu Real nach Hagsfeld oder Marktkauf Wörth.
 
Kurz zur Location..

http://ka.stadtwiki.net/Caf%C3%A9_Zartbitter

http://maps.google.de/maps?q=karlsr...49.033113,8.347657&spn=0.003222,0.010986&z=17

Der Eingang liegt in der Sudetenstraße zwischen Pionierstraße und Struvestraße und hat keine eigene Hausnummer. Man sieht einen Parkplatz vorm Gemeindezentrum und von diesem fürht eine Treppe runter zu den Kellerräumen, wo sich das Jugendcafé befindet.
Wer ein Navi benutzt gibt am besten Sudetenstraße 54 76187 Karlsruhe als Ziel an, Gegenüber ist dann das Gebäude, gut erkennbar an der Baustelle ^^
 
Ach ja.. Wegen einkaufen...
Es gibt Luftlinie 500m einen nicht all zu kleinen Edeka. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe wäre ein Pennymarkt (hat ja bis 22h offen). Also müsst man keine Weltreisen vorher planen.
 
Huhu:banana:

mal wieder *hochschieb*
 
Hallo zusammen,

Nur mal als Zusammenfassung für einen alten Mann:

Location ist das Jugendcafe in Knielingen
Futter organisieren wir ein Buffet, wo Leute was mitbringen und Getränke holen wir umme Ecke. Richtig?
Wann soll es losgehen? Basteln oder nicht basteln vorher? (Ich könnte Krebs-/Garnelenröhren zum Selbstbau vorbereiten)


So, das erstmal von mir
Gruß Kay
 
Huhu,

ja Kay so hab ich das auch verstanden. Also jeder Futter und Trinken mitbringen ;-) Das vorher basteln fänd ich sehr interessant.
 
... Nur mal als Zusammenfassung für einen alten Mann ...

Moin,

danke, ich wusste, ich muss nur auf Dich warten ...

... Location ist das Jugendcafe in Knielingen ...

1. Was ist eine Location?
2. Knielingen = Cnutlinga = Stadtteil von Karlsruhe (der mit dem Pentagramm im Wappen)?

... Futter organisieren wir ein Buffet, wo Leute was mitbringen und Getränke holen wir umme Ecke? ...

Sehr heimelig ... evtl. sollten die Kfz-Besitzer eine gewisse Grundversorgung übernehmen.

... Basteln oder nicht basteln vorher? ...

Vor was? Bevor wir nicht mehr in der Lage sind, Kastanienmännchen zusammenzustecken?
 
Hallo Dirk,

1. Was ist eine Location?
Oh, Du weißt das nicht? Dann warte einfach vor dem Jugendcafe. Ich denke in Begleitung eines jugendlichen Jungkanzlers darfste ausnahmsweise rein. Aber sag nix, was verraten könnte, dass Du die Steinzeit aktiv mitgestaltet hast. :P

2. Knielingen = Cnutlinga = Stadtteil von Karlsruhe (der mit dem Pentagramm im Wappen)?
Vermute mal, dass wir vom gleichen Knielingen sprechen.

Sehr heimelig ... evtl. sollten die Kfz-Besitzer eine gewisse Grundversorgung übernehmen.
Ich denke, Getränke kann man vor Ort kaufen (natürlich einer mit Auto). Außer jemand möchte irgendwas Spezielles haben. Mir würde ein Tannenzäpfle reichen. Futter wird halt mitgebracht, was vorbereitet werden muss. Das kann ja noch abgesprochen werden. Muss auch net jeder sein Zeug selbst mitbringen (außer Extrawünsche)

Vor was? Bevor wir nicht mehr in der Lage sind, Kastanienmännchen zusammenzustecken?
Ich kenne reine Bastelnachmittage, die in der Suche nach verschollenen Flugobjekten ihren Höhepunkt fanden. ;) Und vor diesem Zeitpunkt könnte man das Basteln abschließen.

Viele Grüße aus Koblenz
Kay
 
Ahoi,

ja soweit stimmig..
Wegen Absprache, wer was bringt/macht würd ich noch bissi warten.. Glaub das bringt nicht jetzt schon festzulegen, wer welchen Salat oder so macht und nachher kommts doch anders.... Aber klar, vorher festlegen sollt man das schon.
Wenn ich an dem tag arbeite, könnte man nicht all zu früh loslegen.. Denn ohne mich stündet ihr vor verschlossener Tür ;)
Also obs vorm eigentlichen Stammtisch noch ne Bastelsession gibt muss ich noch schauen
 
*nach oben schieb*

Wo bleiben die ganzen Leute denn?? Gibt doch noch mehr aus der Gegend ^^
 
Hallo,

Damit ich den Stammtisch dann auch mal eintragen kann:
Wann?: 16.04.2011
Wo?: Jugendcafe Zartbitter in der Sudetenstraße in KA-Knielangen. (für Navi-Fahrer: Sudetenstr. 54 ist direkt gegenüber)
Sonstiges: Verpflegung wird im dazugehörigen Thread noch besprochen.

Jetzt müsste man noch die Uhrzeit absprechen. Dann kann ich das schonmal in den Kalender übernehmen. Und Ihr könnt Euch dann da anmelden.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Uhrzeit richtet sich danach, wer was was noch machen wollte.. Du meintest ja noch was von Onkel Hottens Märchen.. ähm.. Bastelstunde.. Also vorher noch ne kleine Session für die Bastler... Dann könnte man je nachdem schon Nachmittags ansetzen.. Also so ab 16Uhr, oder wie intensiv wollt ihr basteln?
Ansonsten würde ich 19 Uhr veranschlagen, dann kann man noch in Ruhe im Rewe nebenan Getränke kaufen gehn und das Buffet her richten.
Was sagt ihr?
 
Nun??

Mit dem ein oder anderen kann ich mich auch gerne in der Stadt treffe vorher, wenn ihr früher kommt...
 
Boaaa neee, samstags mittags in die Stadt fahren? Echt nicht. Es sei denn ...... Du magst hinter oder neben meinem Auto herlaufen, ist echt ätzend. Aber wenn Du z. B. durch den Koelle laufen magst und ein bisschen stöbern magst, könnte ich Dich vom Bahnhof (Du kommst doch mit dem Zug oder?) abholen.
 
Zurück
Oben