Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch Dortmund - Eine kleine "Nachlese"

Dieses Thema im Forum "Zu Besuch bei ..." wurde erstellt von Julian H., 3 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. Julian H.
    Offline

    Julian H. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    201
    Garneleneier:
    378
    Julian H. 3 März 2013
    Hallo zusammen,

    Der Stammtisch am gestrigen Abend in Dortmund war mal wieder eine sehr nette Runde, die Bilder und einen kleinen Bericht dazu möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

    Zunächst fing alles mit der Besichtigung der Anlage von Marvin an.
    Also, treffen gegen Nachmittag an der Feuerwache (wo später auch der Stammtisch stattfinden sollte), alle Anwesenden auf möglichst wenig Autos aufteilen (hier sei angemerkt, ich mag dein Auto, Marvin! *g*) und ab gings wieder ein paar Minuten durch Dortmund in Richtung Anlage.
    Dort angekommen standen wir ersteinmal vor - verschlossenen Türen in einem unverdächtigen Kellerwirrwarr...

    DSC_9611.JPG

    ...aber als sich die Türe dann öffnete, wurde es schon verdächtiger...

    DSC_9610.JPG

    ...und als es dann um die Ecke ging - Wasser!
    DSC_9601.JPG

    Es gab einiges zu sehen, neben Garnelen...

    DSC_9597.JPG

    ...Fischen...

    DSC_9599.JPG

    ...und vielversprechenden Beckenbeschriftungen...

    DSC_9602.JPG

    ...gab es einen spannenden "Arbeitsbereich"...

    DSC_9609.JPG

    ...und unzählige weitere Becken.

    DSC_9595.JPG DSC_9604.JPG

    Natürlich konnten wir auch nicht mit leeren Taschen den Keller wieder verlassen...

    DSC_9606.JPG

    Nachdem wir dann alle Becken ausführlich begutachtet hatten und schon interessante Gespräche geführt wurden, ging es dann mit 20 Minuten Verspätung wieder zurück zur Feuerwache, wo wir schon freudig erwartet wurden.
    Von da an gab es spannende, nette und lustige Gespräche in gemütlicher Runde...

    DSC_9613.JPG

    DSC_9615.JPG


    DSC_9616.JPG

    ...es wurde ordentlich getauscht und gedealt...

    DSC_9612.JPG

    und, natürlich nicht zu vergessen, gut und lecker zusammen gegessen.
    Nebenbei wurden geheime Rezepturen von magischen Zaubermitteln zur Garnelenmutation ausgearbeitet (wollten die doch tatsächlich Kilopreise für weißes Pulverchen wissen...)...

    DSC_9614.JPG

    Leider geht aber auch der schönste Abend einmal vorbei und so mussten sich nach langem Aufenthalt in Dortmund auch schon die ersten auf den Heimweg machen...

    DSC_9619.JPG

    Und auch die Spielkinder unter uns (jajaja ich gebs ja zu, ich bins...) hatten so ihren Spaß in der Wache :D

    DSC_9620.JPG
    (die Jacke ist übrigens echt angenehm zu tragen^^)

    Die Resonanz war ja schon im Vorhinein enorm, aber das wirklich auch so viele am Abend gekommen sind fand ich (und ich denke auch alle anderen) wirklich super!
    Ich hoffe, dass diejenigen, die leider vorher noch absagen mussten, unserer nächsten gemeinsamen Runde auch beiwohnen können.

    An dieser Stelle möchte ich auch nochmal ein großes DANKE an Marvin aussprechen, der durch die Besichtigung seiner Anlage und die Bereitstellung der Location diesen schönen Tag erst ermöglicht hat.
    An alle anderen geht aber natürlich auch ein Danke, sei es für die netten Gespräche, die Mitbringsel und einfach dem Beitrag zu diesem netten Abend.
    Ich hoffe wir sehen uns alle recht bald an gleicher Stelle wieder :)

    LG Julian

    p.s. ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen zu erwähnen...^^
    10 Person(en) gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 10 Dezember 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Aquarienfreak
    Offline

    Aquarienfreak GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    414
    Aquarienfreak 3 März 2013
    Hey Julian,
    danke für den tollen Bericht und die Bilder.
    Nächstes mal ist auch alles aufgeräumt, wobei das hab ich letztes mal auch schon gesagt :arrgw:

    Hat mich wieder gefreut euch wiederzusehen und die neuen Gesichter in unserer Runde begrüßen zu dürfen.

    Ich denke mal, dass wir den nächsten Termin in ein paar Monaten wieder auf einen Samstag fallen lassen.
    Wenn schönes Wetter ist - Dann können wir Bierzeltgarnituren aufm Hof aufstellen und den Grill anschmeißen :)

    Freue mich schon Garnelisch.

    Jetzt werde ich aber mit Flux-Geschwindigkeit in die Anlage fahren und meine neuen Nelchen vom Wolfgang bewundern :D


    Also bis denne
    LG
    Marvin
  4. Eriduck
    Online

    Eriduck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    472
    Eriduck 3 März 2013
    Sehr genial Julian! Super Bericht. Tolle Fotos! Die Feuerwehrkluft steht dir :D.
    Ja wie schon gesagt: genialer Abend, hat sehr viel Spaß gemacht. Es war ein sehr angenehmer "Haufen" Nelchenverrückter die da angerückt waren und son bischen war es wie auf einem Basar... Tütchen hin und Tütchen her und Grünzeug in Plastikschälchen.... Ich glaub auf einem Autobahnparkplatz könnte man sowas falsch verstehen...:D:ausla: Freue mich schon auf den nächsten Stammi. Schon eine Idee in welchem Monat der sein soll? Marvin, super Orga vielen Dank dafür und für die Nelchen.... schwimmen munter umher...


    LG Erika
  5. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.140
    Garneleneier:
    898
    KirstenC. 3 März 2013
    Hallo!

    Auch, wenn wir nur ganz kurz bleiben konnten, es war klasse!!!

    Mein Enkel wird vermutlich lange brauchen, bis er den Zusammenhang zwischen "Gaaleenen" und "Feuaweeeh!" verstanden hat, aber er hats super genossen!

    [​IMG]

    Es sei mir niemand bös, dass wir so früh wieder weg mussten, aber ich seh meinen Enkel und mein Kind so selten... die leben doch in Wien... da zählt jede Minute!

    Ganz herzlichen Dank an Marvin für die tolle Orga und besonders an Gabi für die tollen Geschenke!!!

    Julian, hast du die Kartons noch gefunden?

    Lieben Gruß

    Kirsten
  6. Julian H.
    Offline

    Julian H. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    201
    Garneleneier:
    378
    Julian H. 3 März 2013
    Hi Kirsten,

    na böse ist dir da auf keinen Fall jemand, kann ich vollkommen nachvollziehen - und finds klasse das ihr trotzdem da wart!
    Jepp, Kartons habe ich gefunden, zwei Säcke hatte ich mir mitgenommen und den Rest da gelassen für die die noch welche wollten.
    Vielen Dank nochmal!

    LG Julian

    p.s. ich hätte mal das Nummernschild fotografieren müssen...dass man extra aus Österreich für unseren Dortmunder Stammi kommt...*g* :D
    Gute Rückfahrt den Dreien ;)
  7. claudia100
    Offline

    claudia100 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    70
    Garneleneier:
    1.854
    claudia100 3 März 2013
    Hallo an alle,

    man oh man, war der Abend toll.
    Ich freue mich auch schon auf ein nächstes treffen, und bin gespannt wie sich die Anlage vom Marvin weiter entwickelt hat. Ich hoffe doch das er jetzt nicht auch noch dort schläft, weil er sich von den neuen Garnelen garnicht mehr trennen kann.:D
    Auch auf alle anderen freue ich mich, es war wirklich eine angenehme Runde und gesprächstoff hatten wir ja genug :).
    Bis demnächst.
  8. Wolfgang H.
    Offline

    Wolfgang H. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    15
    Garneleneier:
    1.055
    Wolfgang H. 3 März 2013
    Nabend,

    es war wirklich ein sehr gelungener Abend mit vielen guten Gesprächen und netten Leuten! Danke Marvin für die Organisation und das wir einen Blick in deine Anlage werfen durften. Mit den Tieren wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg!

    Ein Dank geht auch an Julian der den Abend mit gestaltet hat und das Team des GF vertreten hat.

    Beim nächsten Treffen versuche ich auch wieder dabei zu sein!
  9. Aquarienfreak
    Offline

    Aquarienfreak GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    414
    Aquarienfreak 3 März 2013
    Nabend,
    danke für euer Lob. Ich habe es immer gerne gemacht und werde das auch weiter so tun ;)

    Beim nächsten Treffen sind die neueren Regale meiner Anlage auch voll und zu bestaunen.

    Einen festen Termin gibt es natürlich noch nicht.
    Wird dann wie die letzten male laufen, dass ich mehrere Termine zur Vorabstimmung auswähle und sich dann jeder eintragen kann.
    Auf jeden Fall brauchen wir beim nächsten Stammi keine Jacken und setzen uns dann raus.

    Aber ein Samstag wird es meiner Meinung nach jetzt vorerst bleiben.

    Viele Grüße
    Marvin
  10. Aquarienfreak
    Offline

    Aquarienfreak GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    414

Diese Seite empfehlen