Get your Shrimp here

Sprudelstein steckt im Bofi fest

Black Bees

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Sep 2010
Beiträge
3.080
Bewertungen
488
Punkte
10
Garneleneier
26.038
Hey ,

Ich hab ein kleines Problem.
Ich wollte den Luftschlauch an dem der Sprudelstein hängt, etwas nach oben ziehen, dabei ist der Sprudelstein abgefallen und liegt jetzt quer auf dem grund des Bofi-Steigrohres...wie bekomme ich den da wieder raus? Mit ner Pinzette hats nicht geklappt.
Das Bild soll es etwas verdeutlichen:
(links : oben ; rechts : seitlich)
 

Anhänge

  • Problemchen.jpg
    Problemchen.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 41
Hallo Louis,
kannst du nicht noch das Steigrohr aus dem Anschlussstück vom Bodenfilter rausnehmen?
Dann müsstest du den Sprudelstein eigentlich mit 'ner Pinzette zu fassen kriegen.
 
Sorry, hab vergessen dir noch zu sagen, dass du beim Herausziehen des Steigrohres unbedingt darauf achten musst, dass du die Platten des Bofi nicht mit anhebst.
Also irgendwie die Platten daran hindern, mit nach oben gezogen zu werden.
 
Hi,

naja, wenn ich das Steigrohr hochziehe rieselt ja auch der *Adapter* von Bofi zu steigrohr zu. Oder wie meinst du dass?
 
Moin,
...optimaler Zeitpunkt um das Becken neu aufzusetzen ;)
Oder wie Dirk sagt: Filterplatten festhalten und Steigrohr aus dem Adapter rausziehen. Oder Bodengrund zur Seite räumen und den kompletten Adapter rausnehmen.
 
Achso, hab nicht bedacht, dass du den Bodengrund so hoch im Becken hast.
Vielleicht kannst du ja den Adapter soweit "freilegen", dass du das Steigrohr raus ziehen kannst ohne das er zurieselt.
Andere Alternative wäre vielleicht so was wie 'ne Schlinge aus Draht und dann halt fummeln.

Edit: Micha war schneller.
 
Moin,
...optimaler Zeitpunkt um das Becken neu aufzusetzen ;)

Schon wieder?! Es läuft seit 90 minuten :hehe:
Und wenn ich einfach den unten liegen lasse und nen neuen kaufe? Ich weiß eher die faule lösung aber ich hab keinen nerv um da ne stunde rumzuprockeln :D
 
Einfach drin liegen lassen wäre 'ne Möglichkeit, aber du wirst ständig daran denken wenn du in dieses Becken schaust.......:arrgw:
 
Wenns eh frisch ist mach raus das Ding!
 
Jaja, hab ich gemacht ;)
Danke ;)
Jetzt ist dass Wasser aber kaffeefarben... legt sich doch oder?
 
Man könnte meinen Du hast seit gestern Dein erstes Aquarium... :party2:
 
Pfff wer?:censored:
Naja in wirklichkeit hatte ich nur noch nie Bei Soil soeine starke trübung...:rolleyes:


;)
 
Keine Angst Louis die geht ganz schnell wieder weg.

Das ist aber bei Soil nichts besonderes. Gib dem Becken mal ein bis zwei Stunden und schon ist alles wieder gut.

Lieben Gruß
Kim
 
Louis, du bekommst ´n Trottelaward :D. Einfach ´n Tag warten, das legt sich schon, am besten Filter auf vollen Touren laufen lassen.

Ich hätte ihn ja drin liegen gelassen, faul wie ich bin :P
 
Zurück
Oben