Get your Shrimp here

Spritzenhalter zum absaugen

Enty

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
81
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
4.582
Hallo,

da ich gerade ne Planarie eingesaugt hab, hab ich mich wieder dran erinnert.

Weiß jemand zufällig wo ich solch eine Halterung bekom
b7b89d441f8be8f7e119c4fbde5a4d31.jpg

Wenn man was absaugen möcht ist dies immer etwas schwierig, ich mach dies mit einer 20ml Spritze und einem Stück Schlauch mit Rohr dran. Mit so einer Halterung würd das etwas besser gehen da ja nur eine Hand zum aufziehen benötigt wird. Vll kennt ja jemand so ein Teil.

Grüße Andy
 
Mit so einer Halterung würd das etwas besser gehen da ja nur eine Hand zum aufziehen benötigt wird.

Kann dir leider nicht helfen, aber man kann auch ohne Halterung mit einer Hand eine Spritze aufziehen:confused:
 
Hallo Andy,
Frag doch mal beim Tierarzt nach, ob es sowas gibt, das wär so meine Idee:?:

Ps. John: ich hab kleine Hände und tu mir sehr schwer, eine Spritze mit nur einer Hand aufzuziehen:)

grüsle Melanie
 
Moin,
Ich würde in der Apotheke nachfragen.
 
Kann dir leider nicht helfen, aber man kann auch ohne Halterung mit einer Hand eine Spritze aufziehen:confused:

das kann ich ja eh..... aber schnell aufziehen kannst mit einer Hand nicht :mad:

Danke, werd mal ne Apotheke aufsuchen. Wobei das sicher wieder massig teuer wird, da werd ich mir dann wohl selber was basteln müssen.

Grüße Andy
 
Gib mal Birnball mit Klistierrohr in Tante Google ein....damit habe ich immer alles abgesaugt
 
Hallo Heidi,

:) Danke ! Wird gekauft :D

Grüße Andy
 
Freut mich wenn auch ich mal helfen kann....so als absoluter Neuling ;)
 
Hallo,

warum nehmt ihr nicht einen ganz normalen Luftschlauch mit einem dünnen Plastikrohr dran ... einfach Wasser angesaugt und Finger auf das untere Ende ... dann dorthin wo abgesaugt werden soll, Finger weg ... wieder drauf und zum nächsten Platz ... das austretende Wasser mit dem abgesaugten Kram in einen Eimer ... und dann entsorgen.
Mir wäre das mit einer Spritze doch etwas zu aufwändig, das habe ich höchstens gemacht um einzelne Fischeier aus einem Substrat zu saugen.

Gruß
Ralf
 
Hi,
es geht mir nur ums schnelle einsaugen von etwas was nicht ins Aquarium gehört. Würd ungern n Wurm oder ne tote Garnele mit dem Mund ansaugen.

Grüße Andy
 
Zurück
Oben