Get your Shrimp here

Spottet Head und Pintos

aliani89

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
108
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
7.731
Guten Tag,
kennt jemand vielleicht eine Informative Internetseite auf der ausführlich berichtet wird was Spotted Head und Pinto sind,mit Bildern ?
Also um sie gut auseinader halten zu können.
Lg Rainer
 
Hallo Rainer,
eigentlich ist es ganz einfach,eine Spotted Head von einer Pinto zu unterscheiden:
Die Spotted Head ist eine Variante der "normal gefärbten" Bee,die Pinto weist die typisch intensiven Farben einer Taiwan Bee auf.
( beides läßt sich auch über Tibees " erzeugen")
 
Am besten ist es halt mit Bilder zu erklären :D
Ich frage deswegen weil ich heute 13 Pintomischer bekommen habe,und wenn es Nachwuchs gibt würde ich halt gerne wissen was genau was ist :)
Lg Rainer
 
Hallo Rainer,

da ich mir gern ziemlich genau die gleichen Fragen stelle... und mich da nun auch wenig auskenne, habe ich einen Eins A Vorschlag:
Wenn Du später Nachwuchsgarnelen im Aquarium hast, machst Du tolle Fotos von ihnen und lädst sie hier hoch... kannst dann anhand der Bilder die Tiere bestimmen lassen.
So haben wir alle was zu Gucken und nicht nur ich würde aus den kommenden Antworten mit lernen.

LG
Tanja
 
ach Rainer,

Du auch ? ;)

Meine kommen Morgen :hurray:

Thomas
 
Hallo Rainer,

da ich mir gern ziemlich genau die gleichen Fragen stelle... und mich da nun auch wenig auskenne, habe ich einen Eins A Vorschlag:
Wenn Du später Nachwuchsgarnelen im Aquarium hast, machst Du tolle Fotos von ihnen und lädst sie hier hoch... kannst dann anhand der Bilder die Tiere bestimmen lassen.
So haben wir alle was zu Gucken und nicht nur ich würde aus den kommenden Antworten mit lernen.

LG
Tanja
Werde ich aufjedenfall machen wenn Nachwuchs da ist :D
ach Rainer,

Du auch ? ;)

Meine kommen Morgen :hurray:

Thomas
Sehr schön :) wieviele bekommste ?
Lg Rainer
 
Nur mal 10 Stück, sind ja auch Mini-Nano-Pico-Cibes mit 16l. Wahrscheinlich werden die schnell voll sein.

Wenn ich mit das überlege, dann brauche ich ziemlich shcnell was zum selektieren. Oder die ausselektieren ("schlechten") ins Diskusbecken ? :eek: :censored: :innocent: Ich fürchte nur, da haben sie keine allzu rosige Zukunft :drool5: Obwohl, in dem Becken waren schon hunderte Red-Fire, da war es noch richtig zugewuchert, vielleicht wirds ja wieder mal so ;)

Das ist sowieso so ein Thema, welche Tantiemen soll ich den ausdungen ?

Thomas
 
Hallo Thomas,
ich starte ja auch ertsmal mit 13 Stück,mal sehen ob sie sich gut vermehren.
Ja das mit dem Becken zum Selektieren kenn ich :D ,ich muss aufjedenfall auch noch ein Aquarium aufstellen dazu :D
Lg Rainer
 
Guten Tag,
ich wollte mal ein kleines Update machen :).
Ich habe momentan 3 Eiertanten im Becken :),die ersten Jungen müssten nächste Woche entlassen werden :D .
Sobald die Jungen dann groß genug sind um Fotos zu machen, werde ich euch ein paar Bilder von ihnen zeigen.
Ich bin schon ganz gespannt was bei den Jungen den so alles fällt.
Lg Rainer
 
Ich hoffe, das meine auch soweit sind !

Bin ja zur Zeit in Namibia und komme erst Freitag wieder heim. Mal sehen, wie sich die Becken so entwickelt haben.

Thomas
 
Hallo Thomas,
kannst ja gerne mal berichten wie sich alles entwickelt hat wenn du lust hast :)
Also wenn du zurück bist :D
 
Guten Morgen :)
Von meinen 7 verbliebenen Pintomischer sind es seit heute 5 Eiertanten :) ,
Sie scheinen sehr produktiv zu sein :D
Lg Rainer
 
Hallo Rainer,
magst du mal Fotos einstellen?
Es grüßt Josef
 
Guten Morgen Josef,
ja klar warum nicht :) ,2 Eiertanten konnte ich erwischen :D .
 

Anhänge

  • 13015560_1138149452894683_5358850958640567664_n.jpg
    13015560_1138149452894683_5358850958640567664_n.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 63
  • 13001287_1138149429561352_8206138533394372171_n.jpg
    13001287_1138149429561352_8206138533394372171_n.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 61
Meine sind leider nicht so produktiv, keine Eiertanten mehr, auch die bereits schwangere hat ihre Eier verloren. 3 Verluste habe ich auch zu beklagen, dennoch scheinen sich die restlichen wohl zu fühlen und zeigen sich. Naja, mal abwarten, was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Thomas
 
Bei meinen müssen auch 2 verstorben sein,weil von den 9 leben nur noch 7.
Aber da von den 7 5 mit Eiern sind kann ich das verkraften :D
Hoffen wir mal das es bei deinen auch demnächst gut losgeht mit Eiertanten :D viel Glück ;)
Lg Rainer
 
Hallo Rainer,
die sehen gut aus und proppe voll.
Es grüßt Josef
 
Hallo Josef :)
JA zum Glück :D bin froh das sie auch so produktiv sind :)
Lg Rainer
 
Zurück
Oben