Get your Shrimp here

Spitze Blasenschnecke (Physella acuta)

Acid Phreak

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mai 2008
Beiträge
1.937
Bewertungen
497
Punkte
10
Garneleneier
5.164
hallo leute

hab mir beim letzten pflanzenkauf die spitze blasenschnecke eingefangen.

hab jetzt aber leichtes bedenken wegen mein CR´s (nachwuchs)

berechtigt:confused:
 
Hi,ist berechtigt da die gemeine spitze Blasenschnecke aktiv auf Jagd geht und blitzschnell zuschlägt :smilielol5:

Spaß beiseite,was hast de da für Bedenken ?

MfG Nico
 
vielleicht nahrungskonkurrent?

sie soll fies schnell algen etc wegfuttern... schnelle vermehrung...

...
 
ne gewissen Nahrungskonkurenz ok aber bei mir kommen trotz Blasenschnecken die Jungtiere durch und wenn de dir die einmal eingefangen hast ist es fast unmöglich diese wieder weg zu bekommen !
Hilft nur absammeln und von Zeit zu Zeit mal welche zerquetschen wenn se an der Scheibe sitzen (schmeckt den Nelen ;)

MfG Nico
 
hm ok, danke.

in dem becken wo die grad sind ist das erfreulich, wegen blaualgen am hmf oder sowas.

aber in meiner schreibtischpfütze wärens ne plage... lass da gerade eine echt langsam wachsende gruenalge wachsen als rasen...
 
Zurück
Oben