Get your Shrimp here

Spirulinalösung - Geruch?

Ashni

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2015
Beiträge
282
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
19.303
Folge derzeit einer Amanoaufzuchtanleitung in der wurde irgendwo erwähnt mit fein gemahlenem Spirulina gelöst in Wasser zu füttern.
Habe das ganze in ein kleines Messglas gefüllt, verschlossen und aufgewart. Nun ca 4 Tage später wollte ich es nochmal verwenden und muss sagen, das ganze riecht sehr SEHR unangenehm , vorallem der erste Geruchsschwall.
Ist das völlig normal, oder muss man sowas kühl lagern?
Stand nun nicht in der Sonne, aber eben auch nicht im Kühlschrank.
 
Hi,

es sollte zumindest nicht anders riechen als direkt nachdem du es hergestellt hast.

Ich würde es immer frisch machen. Ich nehme da immer eine Einwegspritze mit 5-20ml. Ziehe hinten den Stempel ab, Spirulina/sonstiges Staubfutter reinlöffeln, Stempel wieder rauf und mit Aquarienwasser aufziehen. Dann vorne Finger drauf, ein paar Sekunden schütteln und Fertig.

Viele Grüße,
Markus
 
Hallo,
da das Spirulina-Pulver eine riesige
Oberfläche hat, haben die Bakterien
eine große Angriffsfläche und die Lösung
zersetzt sich schneller.
Ich würde auch jede Portion frisch ansetzen.
Es grüßt Josef
 
Ja habe ich nun auch getan. Sicher ist sicher.
Geruch war aber wirklich fies, zu vergleichen mit schlecht gewordenem Fisch...
 
Zurück
Oben