Get your Shrimp here

Spinat getrocknet?

welsfreak

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Apr 2007
Beiträge
118
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
3.588
Hallo,
Spinat läst sich ja auch sehr gut trocknen. spricht etwas dagegen getrockneten Spinat zu verfüttern?
sonst wird ja eigentlich nur frisch oder frost Spinat verwendet.
Grüßle Tina
 
Spricht nichts dagegen:D
 
Hallo,

habe ich auch schon gemacht.
Allerdings sollte der gekochte oder blanchierte Spinat möglichst schnell trocknen, sonst bildet sich sehr viel Nitrat.

Viele Grüße

Peter
 
Warum kochen usw. ich dachte frisch trocknen ( wie zB. walnußlaub)
und vor dem füttern überbrühen?
 
Hallo,

frischen Spinat oder Mangold überbrühe ich vor dem Verfüttern oder Trocknen mit heißem Wasser.
Die Blätter enthalten ja viel Oxalsäure, die durch die Hitze in ungefährliche Bestandteile zerlegt wird.
Aber ob das Erhitzen vor dem Trocknen wirklich notwendig ist, weiß ich nicht. Kann gut sein, daß die Oxalsäure in den getrockneten Blättern auch so schon nicht mehr vorhanden ist. Die zersetzt sich bei warmen Temperaturen ja sowieso relativ schnell. Da ich mir dessen aber nicht sicher bin (habe auch keine Infos dazu gefunden), habe ich die Blätter bisher vorsichtshalber auch vor dem Trocknen überbrüht.

Aber Kochen oder Überbrühen nach dem Trocknen funktioniert auf jeden Fall ebenso wie vor dem Trocknen. Kannst du also auch so machen.

Viele Grüße

Peter
 
Zurück
Oben