Get your Shrimp here

Soll ich Torumin benutzen?

engill

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2011
Beiträge
169
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
9.158
Hallo,

ich wollte fragen ob das Schwarzwasser Torumin von Tetra Aqua für meine Nelen schädlich ist. Denn ich verwende es in meinem 60l Becken für meine Guppys und die mögen es ganz gerne, aber was enthält das Torumin alles und fühlen sie meine Garnelen dadurch wohler?
 
Hi,

Wenn du mal in eine bekannte Suchmaschine "Torumin Inhaltsstoffe" eingibtst, findest du viele Erfahrungsberichte, die dich davon abhalten sollten, das Zeug zu verwenden. Ein Säckchen Torf tuts auch. Laut einer früheren Rezeptur war wohl Phosphatsäure der Hauptbestandteile neben etwas Torfextrakt. Da kannst du auch COla ins AQ schütten, hat denselben Effekt. Eine nennenswerte pH-Senkung findet meist nicht statt. Häufig wird nach der Verwendung von Torumin über massives Algenwachstum moniert. Ich habe es noch nie verwendet und werde es nie verwenden, auch nicht für Guppys, die es sowieso eher härter und leicht alkalisch als sauer mögen.
 
Zurück
Oben