Get your Shrimp here

Solar Duo Boy - Auslaufmodel? Ersatz?

Ptracy

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Okt 2007
Beiträge
1.217
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
14.044
Öh,

ich war jetzt leider eine ganze Weile nicht mehr so richtig aktiv, weder hier noch im Aquabereich. Private Gründe...

Jetzt habe ich entsetzt festgestellt, dass der Solar Duo Boy scheinbar nicht mehr auf dem Markt zu sein scheint. Mir ist es gelungen noch einen Händler zu finden, der ihn angeblich hat, aber dieser hat mir wort- und grundlos mein Geld zurückerstattet für die Bestellung, war also nur ein Schuss in den Wind.

Und nun? Ich war mit dieser Lampe immer ULTRAZUFRIEDEN, ich kann mich nicht beklagen, optisch und funktional perfekt. Jetzt steh ich da und weiß nicht weiter, zumal meine Becken Abdeckungen haben, die exakt auf die Duo abgestimmt und zugeschnitten sind. Ich nutze sie auch über zwei Terrarien, da kann auch nur eine baugleiche Lampe passend zur Abdeckung drüber. Ich hab noch zwei, jetzt hoffe ich auf ein langes Leben dieser...

Kann mich jemand aufklären warum, wieso und weshalb die Lampe vom Markt ist und was die Alternative dazu ist? .

Gruß Jenny

[mod]Gesuche gehören in den Marktplatz - danke.[/mod]
 
Moderiert:
Hallo
Schau doch mal in die bucht oder der kleinerenanzeigen :)

Da hab ich nochwas gefunden.

Mfg marc
 
@Moderator: Häh, wieso Gesuch? Wollte doch in erster Linie erst einmal gerne wissen wann und warum die Lampen vom Markt sind und was es für Alternativprodukte gibt, die gleichwertig sind. Gruss Jenny
 
Ebay
Und jetzt noch damit wir 15 Zeichen haben ;)
 
Bine, die Idee hatte ich auch schon, bisher war aber nicht eine einzige Lampe eingestellt, keine eine. Es sei denn ich bin zu doof, falls du schlauer bist, Links gerne per Pn. Jetzt weiss ich aber nach wie vor nicht, wann das System vom Markt genommen wurde und, ob es einen Nachfolger gibt. Weiss da wirklich niemand Bescheid? Was nutzt ihr denn nun alle für ein Lampensystem? Gruss Jenny
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

zum thema licht findest du in der suche hunderte sehr hilfreiche einträge. es hatte ja auch vorher nicht jeder eine solar duo boy. einfach mal suchen. du weißt ja am besten, was du für anforderungen an eine neue beleuchtung hast.
warum und wann sie vom markt genommen ist weiß ich nicht, vielleicht mal den hersteller anschreiben?
 
Hallo
Ich hätte da auch mal eine frage und hab kein passenden fred gefunden.

Ich hab auch eine duo Boy 26W, wollte mal ein schwächeres leuchtmittel verwenden aber wenn ich eine 8W ESL rein schraube funktioniert es nicht, weis einer wieso?

Lieben dank marc
 
Hallo
Ich weis das ich e27 sockel brauche und ich hab auch welche aber esl mit wenig watt gehen nicht an bei der lampe. Wenn ich wieder ne esl mit 11 watt nehm gehts wieder. Möchte mir nur mal ne kleine esl holen weils auch nur ein 10er becken ist.

Mfg marc.
 
Zurück
Oben