Get your Shrimp here

So leben meine Vampire

Littlesunrise

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2008
Beiträge
270
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.073
Hallo,

ich halte ja schon eine Zeit lang Geosesarma sp. blue in einem 54er Aquaterrarium. Da sich die Vampire mittlerweile auch vermehrt haben musste ein zusätzliches Becken her. Es hat zwar Monate lang an Arbeit, Zeit und Mühe gekostet, ist aber jetzt endlich fertig und in Betrieb.

Die adulten Tiere sollen in den kommenden Tagen umziehen.

Hier mal ein paar Bilder des neuen Aquaterrariums.
 

Anhänge

  • 100_2246.jpg
    100_2246.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 223
  • 100_2250.jpg
    100_2250.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 165
  • 100_2251.jpg
    100_2251.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 143
  • 100_2253.jpg
    100_2253.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 149
hi
1.

sieht super aus
woraus is der bachlauf und die abgrenzung von wasser und land gemacht?
 
hi
ich finds auch super. war bestimmt aufwendig das zu modellieren.
wenn die pflanzen erstmal wuchern wirds bestimmt sehr natürlich aussehen.
wie wärs noch mit einer schönen rückwand (und etwas was die seitenwände "schließt")?
lg
 
Hallo!

Der Bachlauf und die Abgrenzung sind auch Styropor. Allerdings ist dieses wasserdurchlässig, so dass ich für den Landteil Teichfolie und Unterwasserkleber (für Aquarien) zum Abdichten verwendet habe.

Und ja, es war aufwendig. Insgesamt bastele ich seit nem halben Jahr daran. Dazu muss man sagen, dass ich mehrere Versuche unternommen habe den Landteil abzudichten und erst die jetzige Lösung wirklich dicht ist und zweitens hat man ja auch nicht immer Zeit und Lust zu basteln ;).

Die Seitenwände sind offen, damit man auch mal von der Seite reingucken kann. Allerdings werden die Pflanzen da sicherlich noch einiges zuwachsen. Auf der Seite mit dem Bachlauf ist es deshalb nicht dicht (hätte ich ja auch schwarz lackieren oder bekleben können), weil dort ein Sichtfenster zum Filter ist, so dass ich immer schnell sehen kann ob alles ok ist.

Die Xaxim-Platte an der Rückwand hat von der Länge nicht komplett gereicht, was ich aber nicht weiter schlimm finde, denn auch da wird der Bubikopf wohl noch einiges zuwuchern. Außerdem wird mit der zeit auch die Xaxim-Platte einiges zur pflanzlichen Gestaltung beitragen. Das sehe ich ja an meinem alten Becken (Foto anbei).
 

Anhänge

  • 100_2266.jpg
    100_2266.jpg
    70 KB · Aufrufe: 118
Hallo!

Das Becken sieht echt toll aus, nur mit der Korkrückwand musst du etwas aufpassen.NIcht dass die die Vampire da noch abhauen. Wenn ich je ein neues Krabbenterra brauche, lass ich dich das einrichten. :P
 
Das ist kein Kork sondern Xaxim-Platte. Da ich die in dem anderen Becken auch schon als Rückwand nutze weiß ich natürlich um das Flucht-Risiko ;). Das hab ich einfach ausgeschaltet indem ich die Auslässe der Abdeckung mit Gewebeband verklabet habe (innerhalb des Auslasses natürlich doppelt gelegt, damit sie nicht am Klebeband festkleben).

Ich bau gerne auch auf Bestellung, jetzt weiß ich ja auch wie ich es absolut dicht bekomme :D.
 
Zurück
Oben