Get your Shrimp here

SMBB

Ludwig

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Aug 2005
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.626
Hallo Allerseits,

habe hierher gefunden!
Schon viel gelesen und gelernt, daher ein Kompliment für den ruhigen und netten Ton der hier herrscht ( s. billige CR)

Und nun habe ich auch gleich eine Frage.
Von der Betta Zucht habe ich noch Reste von Seemandelbaumblättern (Terminalia catappa). Diese nutze ich für meine Garnelen Becken. Auch bei den CPOs sind sie drin!
Sollte ich die Blätter austauschen?
Da die Büsche aber auch im natürlichen Verbreitungsgebiet der Garnelen vorkommen, sollten doch eigentlich keine Probleme entstehen.
Oder?

Freundliche Grüße
Ludwig
 
Hallo Ludwig,

dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Aber Vorsicht, nicht zuviel reingeben sonst verabschieden sich deine Garnelen. Die Seemandelbaumblätter fallen nicht ohne Grund unter das Rauschmittelgesetz
 
Hallo Siggi,

erstmal herzlichen Dank für die prompte Reaktion.

Aber ich habe die Blätter vorher ausgekocht. Und die sind auch schon längere Zeit im Becken!
Das Wasser färbt nicht mehr!!
Also sollte der Großteil Humin schon abgegeben sein!!
Trotzdem werde ich vorsichtshalber welche raustun!
Man kann ja nie wissen, und Vorsicht ist besser als Nachsicht!!

Gruß
Ludwig
 
Zurück
Oben