Get your Shrimp here

Skalare gone Wild, stolz wie Bolle

PhilAN

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
20
Bewertungen
21
Punkte
10
Garneleneier
4.200
Das Becken läuft seit knapp 2 Monaten, seit 1 Monat sind die Kleinen Skalare eingezogen, und jetzt seh ich das :D 16806647_1271298022935519_8688722835597275110_n.jpg
 
Hi Phil.

Na das sieht ja gut aus.
Leider ist es nicht so einfach Skalare durch zu kriegen.
Meist kommt es nicht mal bis zum Schlupf weil die Eier vorher verpilzen.
Wenn sie erst mal anfangen zu "zappeln" dann könnt es klappen.

Ich drück dir die Daumen...

LG Kai
 
ich mach mir keine großen hoffnungen vorerst. die skalare sind sehr jung und klein, das becken läuft noch nicht lange. sollten sie älter werden und wieder laichansatz haben, werd ich sie in ein anders aquarium setzen zum ablaichen. aber es ist schön dass sich schon ein paar gefunden hat
 
Hi,

Na so ein großes Problem ist das nicht,die Skalare zu ziehen.
Sobald das Paar mehr Erfahrung hat und größer ist,setzt du sie in ein extra Becken.Ein Schwammfilter,Heizer und ein Ablaichkegel und gut ist,eventuell noch ein Seemandelbaumblatt das beugt dem verpilzen vor.


Gruß Martin
 
Helfen erlenzapfen da auch?
 
Hab ich bei Skalaren noch nicht versucht,da das Becken ja deutlich größer ist,war es einfacher ein großes Seemandelbaumblatt reinzugeben
 
Hat sich erledigt. Günther hats geschmeckt. Der L1 hat alles gefressen.
 
Im Gesellschaftsbecken ist das immer schwer,bei mir waren es neben den Welsen auch die kleinen Salmler.
 
Zurück
Oben