Get your Shrimp here

siporax kleben

gescho

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Nov 2005
Beiträge
58
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
4.696
Hallo

Mit was kann man Siporax unbedenklich kleben ?
Habe Patex 100% Kleber hat den schon mal wer probiert ?

Gruß
gescho
 
Nimm am besten Silikon.

Pattex ist nicht geeignet.
Der ist nicht Wasserneutral.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Gescho,
Siporax ist (Sinter-)Glas, also mit einem normalen Aquarien-Glaskleber. Nur wozu soll das gut sein?

Gruß, Friedrich

Vielleicht zur Gestaltung von Deko?
Ist das einzige was ich mir vorstellen kann.

Lieben Gruß
Kim
 
Genau Kim :hurray:

ich habe von dem Zeug Reste übrig und will sie zu Röhren / Turm zusammenkleben.

Gruß
gescho
 
Dann wie gesagt am besten mit Silikon.

Lieben Gruß
Kim
 
Mit Sekundenkleber der nur Cyanacrylat beinhaltet geht es auch, da muss man nur aufpassen das man nicht zu viel aufträgt.... sonst dauert es länger als ein paar Sekunden bis es hält. Uhu Sekundenkleber Gel als Beispiel, den verwende ich auch um Moose aufzukleben.
 
Hi,

Aquariensilikon geht wunderbar, habe ich auch schon Siporax mit geklebt. Sekundenkleber (Cyanacrylat) sollte auch gehen. Tangit sollte auch halten, das habe ich schon bei Keramik Luftausströmer benutzt um die Kanten zu versiegeln.

Gruß
Markus
 
Hallo,

habe mir auch schon vor längerer Zeit Pyramiden aus Siporax gebaut. Dazu eignet sich Aquariensilikon am besten. Am effektivsten klebst du, wenn du dir vorher eine kleine Form aus vier Leisten baust. Darin werden die einzelnen Siporax Röllchen in Größe deiner "Grundplatte" fixiert. In die entstehenden Längsfugen kannst du sofort komplette Silikonnähte auftragen und die nächste Etage Siporax auflegen und andrücken, da die Pyramide durch die Schablone ja nicht auseinander rutschen kann. Ich habe die Röllchen vorher auf einen Bleistift aufgefädelt, auf die Klebestelle aufgesetzt, angedrückt und den Bleistift dann rausgezogen.
So spart man sich Röllchen für Röllchen zusammen zu kleben und kann sofort eine komplette Pyramide fertig bauen.
 
Hallo,

Orca Kleber von Aquarium Münster, leider schwarz, aber ansonsten genial.
Unterwasser klebbar, und ungiftig, meine Amanos hatten kein Problem damit.

mfg Andre
 
Hallo Gescho,

ich stand auch mal vor dem Problem. Ich wollte mir eine Pyramide bauen. Ich hab es damals mit Heißkleber versucht. Das ist nun einige Monate her.
Trotz aller Bedenken, die mir damals mitgeteilt wurden, hält die Pyramide immer noch.

LG Kai
 
Zurück
Oben