Get your Shrimp here

Sind Schwämme essbar?

blau_Krebs

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Okt 2005
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.398
HI,
ich habe in meinem Krebs-AQ einige Filterschwämme liegen, wegen dem Nachwuchs. UNd gerade eben habe ich einen größeren gesehen, der nach dem Schwamm griff und ich dachte er würde das essen wollen, weil die krebse ja allesesser sind. und deshalb frage ich: Sind (Filter)Schwämme genießbar für Krebse? oder sol ich lieber javamoos reintun?

mfg
Kevin
 
Hallo Kevin,

ich auch einen Filterschwamm drin. Warum, das ist eine andere Geschichte.
Der Schwamm scheint meinen Krebsen nichts auszumachen (der Schwamm war vorher in einem Filter und wurde von mir im Aquarium gelassen, weil die Garnelen und Krebse den immer wieder aufsuchten).
Javamoos und Nixkraut würde ich auf jeden Fall reintun und vielleicht noch Teichlebermoos. Solltest du CPO`s haben schmeiß noch etwas Eichen und Buchenlaub rein.


Grüße: Thorsten
 
Hallo Thorsten,
ich habe Procambarus alleni drinn und wenn ich javamoos oder nixkraut reintue, würden sie das dann fressen? Ansonsten kann ich ja überschüssige pflanzen reintun.
 
Zurück
Oben