Get your Shrimp here

Sind Heatpacks giftig/gefährlich?

Shivi

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Dez 2013
Beiträge
238
Bewertungen
85
Punkte
10
Garneleneier
12.724
Lieber Tom,

gerade kam das ersehnte Paket an, herzlichsten Dank für die liebevolle, sehr sichere Verpackung!

Meine 2 jährige Tochter musste natürlich gleich helfen, und hat die Heatpacks entdeckt, die noch etwa körperwarm sind. Sind die gefährlich? Sie möchte damit unbedingt spielen.


Herzlichten Dank,
Shivi
 
Ich denke nicht das die gefährlich oder Gesundheitsschädlich sind sonst wäre da bestimmt Ein Vermerk drauf .
Zum essen ist der Inhalt natürlich nicht.

Aber wenn man sich unsicher ist einfach ein klares NEIN zum Kind und gut ist :sign:
 
Moderiert:
Hi Shivi,
Laß mal lieber. Ist zwar nichts wirklich giftiges drin (eisenpulver, aktivkohle, salz) aber wenn sie es zerreißt und die Pülverchen einatmet kanns unfein enden.
 
Eisenverbindungen sind z.T. krebserregend.
Mindestens belasten die Substanzen die Entgiftungsorgane, was ja gerade bei kleinen Kindern nicht ungefährlich ist. Sicherlich gehört es nicht in Kinderhände.
 
Klasse, danke!

Zerreißen würde sie es nicht, aber Füße wärmen wollte sie. Das kennt sie aus dem kinderwagen mit diesen knickkissen.

Das hab ich ihr erlaubt. Wenigstens saß sie ruhig, während ich die garnelen und Schnecken umgesetzt habe.

Jetzt schläft sie und die Dinger sind weg ;)

Danke euch!
 
Zurück
Oben