Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sind Garnelen nachtaktiv ?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Teufel-in-Zivil, 12 April 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Teufel-in-Zivil

Teufel-in-Zivil GF-Mitglied

Garneleneier:
    365
    Teufel-in-Zivil 12 April 2011
    Mir ist seid langen bei Nächtlichen Beobachtungen aufgefallen das Nachts die
    Garnelen irgendwie Aktiver sind als am Tag!!!

Schwimmen mehr umher als am Tag weiß ja nicht ob ihr auch diese Beobachtung schon gemacht hat ?? Hoffe auf ein paar erfahrungsberichte von euch ;-)!!!

LG: Stephan
  2. Werbung

Werbung

Garneleneier:
    Werbung 25 September 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. *Steffi*

*Steffi* GF-Mitglied

Garneleneier:
    181
    *Steffi* 12 April 2011
    hey

Garnelen treiben es nur im dunkeln ;) Hatte mal ne energiesparlampe übern 200l Becken und da habe ich so einige Päärchen in dunklen ecken beobachten können :D
  4. Ju Tee

Ju Tee Cheffin Administrator

Garneleneier:
    3.931
    Ju Tee 12 April 2011
    Hi Stefan,
    wer mal in den Tropen war und nachts mit der Taschenlampe in ein Gewässer geleuchtet hat, wird bestätigen können, dass dann die meisten Garnelen unterwegs sind, auch solche, die man tagsüber nicht sieht. Das liegt daran, dass ihre Fressfeinde (Fische, Vögel, usw.) dann meist schlafen.

LG

Ute
  5. nordijens

nordijens GF-Mitglied

Garneleneier:
    50
    nordijens 12 April 2011
    Hallo Stefan,
    ich hab eine LED Lampe nachts laufen. 0.4 Watt, reicht gerade aus um einen schoenen Lichtkegel in die Mitte des Beckens zu setzen. Gerade nachts sehe ich die tragenden Weibchen dort umherwandern. Tagsueber verstecken sich die Damen doch sehr.

Gruss
    Jens
  6. Black Bees

Black Bees GF-Mitglied

Garneleneier:
    9.432
    Black Bees 12 April 2011
    Hi,
    Mir ist das auch schon aufgefallen obwohl sie ja alle nur mit ein paar Schnecken zusammen leben...
  7. Aquasüchtiger

Aquasüchtiger Guest

Garneleneier:
    Aquasüchtiger 12 April 2011
    Hallo,ich kann den Beitrag von Ute nur bestätigen,ich war zwar noch nicht mit der Taschenlampe in den Tropen unterwegs aber die Garnelen im Main sind auch nur nachts zu sehen.
  8. kainkamajake

kainkamajake GF-Mitglied

Garneleneier:
    191
    kainkamajake 15 September 2014
    hi habe zeit kutzem ein honig gurami pärchen im becken ist ein 20 l nao cube (sollten da nur die scheiben würmer entfernen ansonsten habe ich ne 3 gruppe promenaden mix und ne 3 gruppe premium rili garnenlen9 hat sich alles soweit vertragen so die ersten 2 tage nur dann fingen die guramis an zu alzen was der grund ist weshalb sie länger oder ganz drin bleiben da ich schon hörte das das ginge wenn es nur 2 sind und evtl ein paar garnelen merk würdig ist auch das die mischlinge nur die ersten 2 tage sehr aktiv waren dann kammen nach einer die rili dazu und der haufen wurde aktiver (die mischlinge waren zu 7 4 hatten irgendwelche verletzungen denke ich der händler wo ich sie her hatte hat mir schon so einige sorgen gemacht wasser ist aber in ordnung gewesen )nun da die guramis gebalzt und gelaicht haben sind sie nachts aktiver aber das gelege ist seperiert wegen der überlebens chance der kleinen (keinen plan was damit zu tun ist war net drauf vorbereitet, also bitte keine anmekerei von wegen tierquäler hab sie nur zum falschen zeitpunkt gekauft)naja merkwürdig ist nur das die guramis nachts die balz färbung verlieren dann morgens wider bekommen und weiter balzen aber es gibt nie ein neues schaumnest. Hilfeeeeee (ps: wie oft häuten sich garnelen im schnitt ?)

!!!wäre toll wenn da evtl. einer ein neus thema draus macht wenn es ihn hier stört dachte nur da fast gleiches problem das wäre ok!!!
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2014
  9. Drake-

Drake- GF-Mitglied GF Supporter

Garneleneier:
    852
    Drake- 15 September 2014
    Holladiewaldfee.... Ich kann dir leider nicht helfen, da ich kein Honig Gurami-Experte bin. Nichtsdestotrotz hatte ich gerade ein Problem mit deinem Problem, da ich das Problem wegen fehlender Satzzeichen nicht verstehen konnte. Ganz schön verwirrende Problematik.:switz:
    Ich hoffe trotzdem, dass dir jemand helfen kann und dein Problem, so wie es hier steht, versteht.:?: Vielleicht habe auch nur ich ein Problem damit...:faint:

Beste Grüße,
    Gershwin
    Turlak, La-Luna, LarsP und 2 anderen gefällt das.
  10. halbblut80

halbblut80 GF-Team Moderator

Garneleneier:
    20.224
    halbblut80 16 September 2014
    Moin,
    ich versteh auch nicht worum es geht und was nun die Frage ist.
    WIllst Du die Guramis Züchten?
  11. Jesters Tear

Jesters Tear GF-Mitglied

Garneleneier:
    1.035
    Jesters Tear 16 September 2014
    Meinen ist das schnurz, die sind immer unterwegs.
  12. kainkamajake

kainkamajake GF-Mitglied

Garneleneier:
    191
    kainkamajake 17 September 2014
    hi habe zeit kutzem ein honig gurami pärchen im becken ist ein 20 l nao cube (sollten da nur die scheiben würmer entfernen, ansonsten habe ich ne 3 gruppe promenaden mix und ne 3 gruppe premium rili garnenlen) .Hat sich alles soweit vertragen so die ersten 2 tage ,nur dann fingen die guramis an zu Balzen was der grund ist weshalb sie länger oder ganz drin bleiben, da ich schon hörte das das ginge wenn es nur 2 sind und evtl ein paar garnelen.

Merkwürdig ist auch das die mischlinge nur die ersten 2 tage sehr aktiv waren dann kammen nach einer weile die rili dazu und der haufen wurde aktiver (die mischlinge waren zu 7 ,4 hatten irgendwelche verletzungen denke ich der händler wo ich sie her hatte hat mir schon so einige sorgen gemacht, wasser ist aber in ordnung)nun da die guramis gebalzt und gelaicht haben, sind sie nachts aktiver, aber das gelege ist seperiert wegen der überlebens chance der kleinen (keinen plan was damit zu tun ist war net drauf vorbereitet, also bitte keine anmekerei von wegen tierquäler ,hab sie nur zum falschen zeitpunkt gekauft).

Noch merkwürdig ist jedoch das die guramis nachts die balz färbung verlieren dann morgens wieder bekommen und weiter balzen aber es gibt nie ein neues schaumnest. Hilfeeeeee (ps: wie oft häuten sich garnelen im schnitt ?)

!!!wäre toll wenn da evtl. einer ein neus thema draus macht wenn es ihn hier stört dachte nur da fast gleiches problem das wäre ok!!!

Diese Seite empfehlen