Get your Shrimp here

Sind das wirklich jap.Tanzkrabben ?

Manuela

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Mai 2007
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.263
Huhu,

also Jap. Tanzkrabben sagt einem wirklihc mal überhaupt nichts.

Von der Färbung, die ja überhaupt nicht ausschlaggebend für eien Artenbestimmung ist, würde ich mal sagen, es könnten u.u. die hier sein:
http://www.panzerwelten.de/v/Sesarmops/

Aber dafür müsste man nochmal ein anderes oder andere Bilder sehen.
Vielleicht hat ja jemand sonst noch eien Idee.

Grüße
LInda
 
Ah, hier…! Jooden Morjen ;)

Hatte in dem anderen Thread schon nachgefragt. Sesarmops intermedium – so der wissenschaftliche Name – sind die einzigen, die wir unter diesem Namen mal gesehen haben und dem Bild nach könnte (!) es eine sein. Da bräuchte man allerdings noch bessere Bilder, um das eindeutiger sagen zu können.

Die brauchen aber einen richtigen Wasserteil im Terra.
 
Hallo


hier noch mal ein Bild

http://shutter07.pictures.aol.com/d...D/7A/FQXAVxYGnmxA+A5kSpa7i+k7z+BIA4B+0300.jpg


Sie haben im neuen Terra einen tiefen Blumenuntersetzter der 30 cm x 30 cm gross ist.
Bin aber schon nach einem kleinem Aquarium am umschauen,da sie sofort ins wasser gehn und abtauchen.

Da der Händler gesagt hatte,das es Jap. Tanzkrabben sind,und ich im Netz dazu nix richtiges fand,war ich erst mal vorsichtiger mit der tiefe des Beckens.Nicht das sie ertrinken.Hab ja noch eine Halloween dabei sitzen,die nicht so badefreudig ist.
Aber sie können problemlos ins Becken krabbeln,sodass nichts passieren kann.

Was mich etwas wundert ist,dass die Sesarmops auf den Bilder alle ziemlich haarige Beine haben,das haben unsere beiden überhaupt nicht.
Oder epilieren sie sich heimlich *g*,eitel eitel


Ganz liebe Grüße
Manu
 
Hmm, zumindest ist es schon einmal eindeutig eine Sesarmidae. Gattung Sesarmops mag ebenfalls sein. Ob sie ohne die Setae (Borsten) an den Beinen auch eine S. intermedium ist…? Ygra hält es für möglich, dass je nach Substrat die Borsten "abgeschliffen" werden können.

Sie haben im neuen Terra einen tiefen Blumenuntersetzter der 30 cm x 30 cm gross ist…
Da der Händler gesagt hatte,das es Jap. Tanzkrabben sind,und ich im Netz dazu nix richtiges fand,war ich erst mal vorsichtiger mit der tiefe des Beckens.Nicht das sie ertrinken…
Aber sie können problemlos ins Becken krabbeln,sodass nichts passieren kann.
Das ist auch in Ordnung.

Dennoch brauchen Sesarmops und Gecarcinus – selbst wenn sie sich nicht zerfleischen sollten – völlig verschiedene Einrichtungen.

Halloweenkrabben leben an Land, bis zu 30 km vom Meer entfernt, in Waldgebieten oder "Savannen". Sesarmops ist eine japanische Flusskrabbe, die an Flussufern Höhlen graben und auch ins Wasser gehen.
 
Zurück
Oben