Get your Shrimp here

Sind das Garnelen?

anderson

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mrz 2014
Beiträge
3
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.762
Hallo,
Ich hoffe dass mir dieses Forum weiterhelfen kann.
In unserem 60 Liter Becken mit ein paar Guppies und Neons wimmelt von kleinen Tierchen die 1-5 mm gross sind, und es werden immer mehr. Sie essen gerne Mandelblätter, leider auch frische von der Bepflanzung, und Möhren. Kann mir jemand sagen ob und was das für Garnelen sind, und wie man diese Tierchen in den Griff bekommt?
Vielen Dank
Marten
Foto.jpg Foto (1).jpg
 
Moin Marten,
nein, das sind keine Garnelen. Ich würde es für Flohkrebse halten. Vielleicht mexikanische Kampfkrebse?
Würd versuchen sie abzusaugen.
 
Jepp, von Aussehen, Farbe und Grösse sind es die mexikanischen Bachflohkrebse. Züchte die für meine Vampirkrabben :)
Ob du die allerdings mit saugen wegbekommst wage ich zu bezweifeln. Nach fressen ist poppen ihre zweite Lieblingsbeschäftigung :hehe:
 
Sind die Kampfkrebse, entweder Hyaella azteca oder Gammarus duplex. Halte sie gerne in Vasen. Im endeffekt sind sie mit Garnelen sehr nah verwandt
 
Huhu,

ich würde es mit absaugen und sparsamer füttern versuchen. Deine Fische werden sicher auch gerne zur Reduktion beitragen ;)
 
Auf Bachflohkrebse wäre ich niemals gekommen, herzlichen Dank für eure Hilfe.
Ich werde es mit absaugen versuchen.
Wenn ich weniger füttere fressen sie meine Pflanzen, und die 2 Guppys und 5 Neons interessieren sich nicht für die Krebse.
Nach guglen weiss ich nun dass Skalare und SSB's Bachflohkrebse mögen, aber dafür ist das 60 Liter Becken zu klein, kennt ihr eventuell weitere natürliche Feinde?
LG Marten
 
Also meine guppys hatten de damals auch gefressen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
scheint zu funktionieren mit absaugen von der Möhrenscheibe und Fische sparsamer füttern. Danke.
 
Zurück
Oben