Get your Shrimp here

Sind das auch Red Fire Garnelen?

DeeDee

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jan 2007
Beiträge
22
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.808
Hallo!

Ich hab vor ca. 2 Wochen RF bekommen. Manche sind schon fast rot, aber bei anderen bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich RF sind. Manche haben nämlich überhaupt keine Farbe. Aber vielleicht sind die auch noch viel jünger als die anderen? Sind meine ersten Garnelen und deswegen hab ich auch noch keine Ahnung, ob die sich noch verfärben. :@

Wie lange brauchen die überhaupt bis sie richtig gefärbt sind?

Hier mal ein paar Fotos (hoffe ihr könnt was erkennen!). Und ihr könnt mir sagen ob das auch RF sind.

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Hallo Diana.

Die etwas farbloseren sehen aus wie schlecht gefärbte Red Fire Männer.
Im Allgemeinen sind die Jungs sowieso etwas schwächer gefärbt wie die Damen
 
Hallo!

Aber so schlecht gefärbt? Die sind ja weiß :o Werden die noch besser gefärbt oder bleiben die so? Was kann ich den tun, dass sie sich noch besser färben??? Oder geht das nicht mehr? Verärbt sich diese schlechte Färbung an die kleinen Garnelen weiter?
 
Hallol

ja das sind Fire Männer, die sind immer blasser als die Weibchen.
Versuchs mal mit Paprikapulver edelsüss.
Aber ich denke kaum, dass die vorhandenen Männchen noch an Farbe zulegen.
Die Jungen färben sich egtl schon fast von anfang an rot.
Das kannst Du auf dem Bild sehen.
Um die Männchen roter zu bekommen, solltest Du selektieren.
 
Hi

Stimmt selektieren muß man. Aber auch das Licht spielt eine Rolle.
Paprika überbrüht oder Möhre kannst du auch füttern zur Farbunterstützung.
 
Hallo

Wie schon gesagt sind die Männchen etwas Blasser.
Aber man kann die Farbbildung etwas auch mit diesem Futter Unterstützen.
9d094f05.jpg

Und dann solltest Du auch selektieren, dann werden Deine mit der Zeit auch schöner.
 
Hallo!

Erst mal danke!

Das mit dem selektieren ist schlecht. Ich hab nur diese. Und dann müsste ich erst mal warten, ob die überhaupt Jungtiere bekommen. Und dann hab ich nur noch ein 160 l Becken. Ob die dann überleben weiß ich nicht.

Mit dem füttern probier ich auf jeden fall aus! Bis jetzt hab ich mir selbstgemachte Spirulinasticks gemacht (da ist auch Parikapulver edelsüß drin) die ich fütter und Möhre hab ich auch schon probiert. Und mit Paprika werde ich es jetzt auch mal versuchen.
Wie ist das denn, sollte ich die Möhre und die Paprika vorher weich kochen. Die sind ja doch roh ziemlich hart. Oder reicht es die nur mit kochendem Wasser zu üergießen?

Sorry, das ich jetzt hier von eigentlichen Thema abweiche, aber ich bin jetzt schon ein wenig überrascht und auch etwas entäuscht, dass die so schlecht ausgefärbt sind!! :( Und ich will versuchen, dass sie doch noch etwas mehr Farbe bekommen ;)

Danke für eure hilfe!
 
Hi!

Ich hab von JBL noch Novo Crabs die ich auch füttere. Sind die auch in ordnung?
 
Hallo!
Paprika überbrühe ich nicht, da ist nur die Haut hart. Die schneide ich weg wegen der Schadstoffe (man hört ja so einiges...) und stecke das Fruchtfleisch mit einem Zahnstocher auf dem Boden fest. Meistens wird das komplette Stück gefressen. Nur einmal ist es passiert, dass sie überhaupt nicht drangingen - schätze mal, das war gespritzt.
Karotten würde ich überbrühen, die sind meinen Red Fires roh zu hart.

Liebe Grüße
Ulli
 
Hi

Ich nehm immer die Möhren aus den Büchsen. Nochmal alles mit kochendem wasser überbrüht und rein damit. Bei mir gibts heute überbrühte Bohnen als Garnelenschmaus.
 
Hi,

na gut ich werd es gleich mal probieren. Hoffe, dass die wenigsten noch etwas an Farbe bekommen werden.

Vielen Dank für eure hilfe und die vielen Atworten!!!!!! :)
 
Zurück
Oben