Get your Shrimp here

Sie sind endlich da!!!!

Emma

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mai 2007
Beiträge
148
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.153
Hallo an alle,

ich wollte nur kurz meine Freude mit euch teilen! Gestern kamen meine Garnelen mit der Post. Nach ca. 3,5 Std. Eingewöhnung ans neue Wasser habe ich es dann doch gewagt, sie einzusetzen. Meine Güte war ich aufgeregt.

Während ich meine 10 Amanos (2-3 cm) gut verfolgen konnte, waren meine 14 Red Cherries (ca.3mm-8mm) sofort irgendwo verschwunden. Tüte war leer, also müssen sie irgendwo sein. Mal abwarten.

Die Amanos haben es sich sofort gemütlich gemacht und überall angefangen zu fressen. Sind die hübsch!!!! Und mindestens 3 Tiere habe ich mit ganz vielen Eiern gesehen, die sie irgendwie immer befächert haben. Blöd nur, dass ich die nicht so ziehen kann.

Heute Abend sind sie alle im Dickicht verschwunden. Sehr zur Freude meiner Flossensauger, die schon schwer irritiert waren durch die Fühler. :)

Von meinen 6 Regenbogenfischen lassen sich die Tiere überhaupt nicht stören. Ein wuseliges Treiben in meinem Becken. Super!!

Seit mehr als 4 Wochen warte ich nun und hab seitdem kein TV mehr geguckt, weil ich nur noch vor dem AQ hänge. Erst die Schnecken, dann die Fische und nun die eigentlichen Stars.

Sorry, wenn ich euch hier so langweile, aber ich platze vor Freude! :D
 
Hai Emma,

Deine Freude kann ich verstehen und nachfühlen :) *mitfreu*

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern - Du wirst sehen, die wachsen zum zuschauen!

Viel Vergnügen beim weiteren Beobachten - und da ist ja wirklich immer was zu sehen :)
 
Hi Emma,

kann ich gut verstehen. Über solche Sachen kann ich mir auch "tagelang `nen Loch in die Mütze" freuen. Da brezel ich dann auch alle voll, "Kuck doch mal", "siehmal da", "ist das nicht toll?????" u.s.w. Ist doch schön wenn man sich noch so freuen kann, ohne daß gleich was "megagroßartiges" passiert. Viel Spaß noch und noch viel mehr Freude.
 
*kicher*

Bei meinen erstel Nelen ging es mir auch so... da war die Fersehkiste für Tage abgeschrieben. Umso besser lernt man aber auch seine kleinen Freunde kennen - aber vor allem auch lieben. Ich glaub auch nicht, dass das irgendwann aufhört...
Kann Martina nur zustimmen: Nichts ist schöner, als sich über Kleinigkeiten freuen zu können, wie ein kleines Kind!


GRUSS.Phie
 
Hi,hi

momentan verstecken sie sich ein wenig, so einzelne Mutige wagen sich dann aber doch hinter dem Dickicht hervor. Eine kleine Red Cherry hab ich doch dann auch mal endlich wieder gesehen. So kleine Nelen habe ich bisher noch nicht gesehen. Tja und meine Amanos schleppen haufenweise Eier mit sich rum. :)

*immernoch ganz aufgeregt*
 
Herzlichen Glückwunsch, Emma!

Ich kann Deine Freude auch absolut nachvollziehen! Habe gestern auch Garnelen per Post bekommen und konnte nun sogar meinen Freund fürs Aquarium begeistern, der am Anfang dagegen war! :D
Der Fernseher hat bei uns auch ausgedient... :@

Grüße,

Manja
 
Juhu,

sagt mal, die kommen gar nicht mehr hervor?! Kann mir gar nicht vorstellen, dass 10 erwachsene Amanos sich alle in der letzten Ecke verkriechen. Und wenn ja, warum?

Oder lassen sie sich jetzt von den kleinen Regenbogenfischen einschüchtern?

Ein kleiner Trupp hängt genau hinterm Filter wo das Wasser wieder rauskommt. Nur wenn Futter an der Oberfläche schwimmt, wagen sie sich hervor. :(

Hattet/ habt ihr das auch?
 
Hey Emma,

Meine waren anfangs auch ganz schüchtern. Aber inzwischen sind die schon so dreist, dass sie selbst den Fischen das Futter abzuluchsen versuchen...
Wo aber ist denn hinterm Filter, wo das Wasser rauskommt? Kann mir das grad nicht vorstellen... Plätschert das da?


GRUSS.Phie
 
Emma wrote: Juhu,

sagt mal, die kommen gar nicht mehr hervor?! Kann mir gar nicht vorstellen, dass 10 erwachsene Amanos sich alle in der letzten Ecke verkriechen. Und wenn ja, warum?

Oder lassen sie sich jetzt von den kleinen Regenbogenfischen einschüchtern?

Ein kleiner Trupp hängt genau hinterm Filter wo das Wasser wieder rauskommt. Nur wenn Futter an der Oberfläche schwimmt, wagen sie sich hervor. :(

Hattet/ habt ihr das auch?

hab das gleiche mal in einem becken mit platys gesehen.
die amanos waren die ganze zeit versteckt und haben sich nicht einmal zu fressen herausgetraut.
 
Hallo Phie,

also meine Pumpe (Aquaball von Eheim) hängt in einer Ecke vor der Schieferrückwand. Und da ist also noch ein Spalt wo viele halt hocken. Bzw. hinter meiner Wurzel im Dickicht. Aber die ein oder andere kommt schon mal, aber mehr als 1-2 sehe ich nie zusammen. Da mein AQ hier und da einige Algen hat, denke ich nicht, dass sie verhungern werden.

Könnte stundenlang da rein gucken, zumal sich gerade meine Flossensauger wohl paaren. Die tanzen seit Ewigkeiten umeinander und übereinander herum. Ganz faszinierend!
:@
 
Hallo Dust,

was hast du im Endeffekt mit den Amanos gemacht? Drin gelassen bei den Platys oder in ein anderes Becken?
 
Hallo!

Hier ein kurzer Zwischenstand: Die kleinen Red Cherries sitzen zwar noch alle im Javamoos, aber sind wenigstens sichtbar. Sie fressen mit einer ungemeinen Ausdauer den ganzen Mulm weg. Mittlerweile sind die Blätter auch wieder grün. ;)

Die Amanos sind auch etwas neugieriger. Einige sind sogar schon so frech, dass sie sich ins große Getümmel stürzen, wenn es Welstabletten für die Ottis und Flossensauger gibt. Da stören noch nicht mal die verfressenen Regenbogenfische.

Mittlerweile ergrünen auch meine Pflanzen wieder. Bloß letztens hab ich mich tierisch erschrocken, als ich die erste Garnelen"haut" gesehen habe. Dachte zunächst, da wär eine tot. *typisch Anfänger* Auch die kleinen häuten sich jetzt. Ich denke, dem Becken geht es richtig gut.

:D
 
Zurück
Oben