Get your Shrimp here

Shirakura shrimp food, Hikari Crystal Red Shrimp Cuisine

CouchCoach

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Nov 2006
Beiträge
111
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.184
Hallo

Habe gerade mal ein wenig bei ebay (international) gestöbert und bin dabei auf Shirakura Shrimp Food und dann noch auf Hikari Crystal Red Shrimp Cuisine gestoßen. Handelt es sich bei einem davon um das mysteriöse "Futter aus Japan"?

Dann gabs noch Shirakura Micro-organism & Mineral powder und Crystal red shrimp - Mineral rocks.. liegen mit sowas vielleicht auch schon ein paar Erfahrungen der "Profis" vor?

Der Anbieter versendet für 3-6 $ aus Malaysia nach Deutschland (AQUATICMAGIC)... find ich recht erschwinglich und würd ganz gerne mal was von den Produkten probieren falls sie sich schon bei jemandem bewährt haben.

Gruß von CouchCoach
 
Hallo

Da ich nun schon einige Emails/PNs bekommen habe von Leuten die gerne mitbestellen würden:

habe mich dazu entschlossen das Futter nicht zu bestellen... also bitte keine Emails mehr diesbezüglich schreiben ;)

Habe mich mittlerweile durch einige "nicht deutsche" Foren durchgelesen und die allgemeine Meinung zu dem Futter war recht eindeutig. Wenn nichts anderes da ist (Algen, Mulm, Blätter etc) wird es (wie fast alles andere auch) gut angenommen. Veränderungen an Garnelen wie Farbverbesserung, Verbesserung des Weißanteils, bessere Vermehrung, Verringerung von Häutungsproblemen, höhere Vitalität usw konnten von keinem der Nutzer festgestellt werden ausser von einem Japaner der in allen Foren immer wieder ganz aufgeregt Bilder von Red Bees mit sehr hohem Weißanteil mit "He feeds Shirakura!!!" kommentiert. In einem Forum outete er sich dann als Mitarbeiter dieser Firma :@

Ansonsten konnte ich noch in erfahrung bringen, dass das Futter wohl größere Mengen an Meeresalgen/Tang enthält die es ja hierzulande glücklicherweise günstig in jedem Asia-Shop zu kaufen gibt ;)

Das Mineral Powder ist wohl nix anderes als Montmorillonit.

Die "Mineral Rocks" find ich weiterhin recht interessant. Hat die hierzulande jemand im Einsatz?

Gruß von CouchCoach
 
Die "Mineral Rocks" find ich weiterhin recht interessant. Hat die hierzulande jemand im Einsatz?

Ich weiß es nicht, würde aber auch auf Schichtminerale (wie eben Montmorillonit) tippen, nur eben noch nicht gemalen, sonder noch als Stein, scheint sich aber dem Bild in der Auktion nach auch zu zersetzen, wie man es bei pulverförmigem kennt.

Viele Grüße,
Flo
 
Hallo,

ich verfüttere seit einigen Wochen genau dieses Zeugs von Shirakura. Ich muß schon sagen, daß es wahrhaftig mehr als gierig angenommen wird. Anscheinend hat ein Japaner genau die richtige Zusammensetzung gewählt, um die Tiere verrückt danach zu machen. Bessere Ausfärbung konnte ich auch nicht beobachten. Zu der besseren Agilität der Tiere die dieses Futter aufnehmen kann ich leider nichts sagen. Habe eh kaum Sterbefälle in meinen Becken.

Fest steht, daß dieses Mineral Powder nichts anderes ist als feiner Kalksandstein :D :p

Der ominöse "Mineral Rocks" kommt in der Zusammensetzung in der Natur wahrscheinlich nicht vor. Es ist zu vermuten, daß er künstlich hergestellt ist. Hauptbestantteile sind Eisen und Aluminium. Ich werde diese Steine in einigen Wochen ausprobieren. Berichte dann in meinem Haltertagebuch.
 
hi,
ich verfüttere auch von hikari die algen wafers...das zeug ist der Hammer...
MfG Benny
 
Hallo,

ich bin hier neu und habe eine Frage zu Hikari Shrimp Cuisine.
Ist es für meine Garnelen gut?
oder idt es sozusagen müll?

Ich habe bei e-bay einen Händler gefunden der das Zeug verkauft. Erstmal hat er nur Probierpackungen bekommt aber in den nächsten Tagen eine größere Menge. Und er ist aus deutschland. Sollte ich es für meine Garnelen kaufen? Ich habe euch mal den Namen aufgeschrieben, damit Ihr es vielleicht sehen könnt und mir dann eine Antwort schickt. E-bayname: ziergarnelen2008
Das hätte ich fast vergessen er soll auch Crab Cuisine von Hikari bekommen ist das, das gleiche??

Danke!!
 
Zurück
Oben