Get your Shrimp here

Servus miteinander

riverbee

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Sep 2014
Beiträge
5
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.842
Also nochmal Servus ich bin *klar* neu hier:D. Ein Bild von mir gibts, sobald ich beim Friseur war.
Als totalen Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen weil ich jetzt seit fast 10 Jahren Aquarianerin nenne. Genauso lange habe ich meine 5 Axolotls, und seit ca 9 Jahren gibts ein Garnelenbecken in meiner Wohnung. Vor drei Monaten war der Kleine vom Nachbarn zu Besuch und hat - ich kann's immer noch nicht glauben - das Sideboard mit dem Garnelenbecken zum Einsturz gebracht indem er raufgeklettert ist ..... 4 Garnelen konnte ich retten. Vor ca. 6 Wochen habe ich dann meinen Garnelenbestand mit jeweils 4 Blue Black Rili Sakuras, Red Rilis, Red und Yello Fires aufgestockt. Vorher hatte ich nur Red Fire und hm ich glaube Glasgarnelen drin. Sie lebten, wie die Axolotls in klarem Leitungswasser, ohne Zusätze und natürlich mit vielen Pflanzen, einem HMF Eckfilter und Garnelenkies.
Jetzt bin ich etwas unsicher geworden und es haben sich einige Fragen ergeben. Aber vorher muss ich noch die Sufu nutzen um euch nicht mit 1000 mal gestellten Fragen zu nerven.
Sodala das war's erst mal. Freu mich schon darauf euch kennen zu lernen:grouphug:
 
Hallo Johannes,

danke dir!
Brigitte
 
Hallo Brigitte,

auch von mir ein herzliches Wilkommen in diesem wunderbaren Forum.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir schon mal sagen: Du kannst ruhig fragen, das Schlimmste, was passiert, ist dass Du eine Antwort bekommst. :) Oder gleich ganz viele...
Mir wurde hier schon in vielen Bereichen geholfen und ich bin mir sicher, diese Erfahrung wirst Du auch machen.

Hab viel Spaß hier im Forum und stelle das Garnelenbecken an einen kindersicheren Standort :drool5:

Gruß
Tanja
 
Hallo Brigitte,

herzlich Willkommen im Forum. Wir freuen uns auf deine Fragen und auf deine neue Frisur.

Besonders gespannt sind alle hier auf die tollen Fotos deiner Becken und Tiere, die du ja bestimmt einstellen wirst :hurray:.
 
Hallo Tanja,

vielen lieben Dank, das ist sehr nett von dir. Ich versuche gerade Fragen zu mehreren Themen in Anfängerfragen mit der Überschrift *Hab ich es richtig gemacht* einzustellen nachdem ich die Anfängergrundinfos gelesen habe, aber das System sagt immer ich solle ein Thema nennen.
Hm ich mach erst mal ein paar Bilder zu den Fragen und versuch es dann nochmal:).

Liebe Grüße
Brigitte
 
Hallo,

Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!
Ein herzliches Willkommen.
 
Hallo Brigitte,

herzlich Willkommen im Forum. Wir freuen uns auf deine Fragen und auf deine neue Frisur.

Besonders gespannt sind alle hier auf die tollen Fotos deiner Becken und Tiere, die du ja bestimmt einstellen wirst :hurray:.

Hallo Bine,
danke dir! Ja Bilder habe ich gerade gemacht ... und auf meine neue Frisur.... freu ich mich auch:).
Liebe Grüße
Brigitte
Soll ich auch welche von meinen Axolotls einstellen?
 
Hallo,

Soll ich auch welche von meinen Axolotls einstellen?

ja sehr gerne. Es sind die mit die Lieblingstiere meines Kindes und er liebäugelt sehr damit. Ich befürchte, wenn er etwas älter wird und er vielleicht ein drittes Becken durchbekommt, könnten sie bei uns einziehen. Bis dahin liebäugle ich mit neuen Frisuren, denn ich wünsche mir gerade einen anderen Style.
 
Hallo Brigitte,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für das herzliche Willkommen!!!! Mei da freu ich mich. Bin gerade beim fotografieren. Aber bis ich alle Bilder einstellen kann, wird's morgen werden - kein Licht mehr im Garnelen-Becken. Dann kommen Bilder und Fragen und Bilder:
Melanie: is echt cool dein Avatar :)
Liebe Grüße
Brigitte
 
Hallo Brigitte,
Freu mich schon auf die Bilder:-)
Freut mich, dass dir mein Avatar gefällt:-)

Grüßle Melanie
 
Hallo Brigitte,

herzlich willkommen bei den Garnelenvirusinfizierten.
Ich wünsche dir viel spaß und ganz viele nützliche Infos hier.
Und wir alle sind schon gespannt auf deine ersten Bilder.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben