Get your Shrimp here

Seramis?

Moali

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Aug 2012
Beiträge
12
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.568
Hallo.
Hat schon jemand den Gedanken gehabt oder den Versuch gewagt Seramis Tongranulat als Bodengrund zu testen. Ist ja (lt. Hersteller) 100% Ton, PH soll bei 5,4 liegen. Könnte mir Vorstellen das dies Ählich wie Akadama reagiert.
Was sagt ihr zu diesem Gedanken?
 
Hallo, laut Hersteller, soll der PH wert zwischen 6,2 und 7,5 liegen. Lies es in den Faqs von Seramis nach. Da steht nichts von pH 5,4.
Der Hersteller empfiehlt den Einsatz zwar nicht, wiederspricht aber auch nicht.

Gruss emerald
 
Hallo,

Versuch macht klug .... probier es doch mal aus, mess die Wasserwerte und wenn alles OK aussieht, dann setz mal ein paar Tiere ein ...
anders wird das bei Akadama auch nicht gewesen sein ... einer hat es ausprobiert.
Den Grindal Würmchen schadet es zumindest nicht, die ziehe ich seit geraumer Zeit in Seramis und füttere sie den Fischen, auch sehr jungen -...
ohne jegliche Probleme.

Gruß
Ralf
 
Hallo zusammen. Seramis ist nicht schlecht aber einige Sachen müssen beachtet werden, sehr gut auswaschen wegen dem Dünger, beim Einfahren des Beckens oft Wasserwechsel um den Dünger auszuschwemmen. Auf der Tüte steht PH 5,4 der PH Wert wird aber nicht wie beim Soil abgesenkt.
Das Becken auf dem Bild hat 20 L.IMG158.jpg
 
Zurück
Oben