Get your Shrimp here

Sera shrimp natural Hauptfutter Granulat

robinsam

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
08. Jul 2014
Beiträge
111
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
7.682
Hallo alle zusammen,
ich bin neu bei den Garnelenhaltern und frage mich, wie viel ich den Garnelen füttern soll.
Früher habe ich Triopse gezüchtet und da gab es klare "Anweisungen"- ein Futterkügelchen je Triops/ je Tag....soetwas fehlt mir.
Nachdem ich eifrig im Forum herum gesucht habe, bitte ich um einen Tip.
Mein Futter ist das Sera shrimps natural Hauptfutter- ich habe ein 12 l Becken mit 10 Hummelgarnelen und 5 Neocardinia Sunkist.
Ich befürchte, dass ich bis jetzt VIEL zu viel gefüttert habe- so 5 Granulatperlen alle zwei Tage?
Laub habe ich noch nicht rein...werde mich aber aufgrund der super Beiträge hier ab morgen mal daran machen...

Liebe Grüße
Robin
 
Hallo Robin,

herzlich willkommen hier im Forum.
Du brauchst bei so wenigen Garnelen fast garnicht füttern.
In der Regel befindet sich in einem Becken genug Aufwuchs der den
Garnelen als Futtergrundlage dient.
Die Futterkügelchen sind da eher ein Leckerbissen.
Und davon sollte man sehr wenig geben. Eigentlich nur soviel das alles in ca 1-2 Stunden verputzt wurde.
Ist das nicht der Fall ist es zuviel.
Ich würde an deiner Stelle etwas Laub ins Becken geben. Am besten Seemandelbaublätter.
Dann haben die Nelen immer was da an das sie sich bedienen können.
es geht aber auch anderes Laub wie Apfel, Wallnuss, Buche und und und.
Gib mal das Wort Laub in die Suche des Forums ein. Da wird dir sicher viel an Input gegeben.

Ich würde in deinem Becken 2 mal die Woche füttern.
Dabei die Tiere beobachten. Gehen sie an das Futter. Wie schnell ist es aufgegessen.
Und daran orientiert weiter vorgehen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,

ich danke Dir für Deine Antwort...dann werde ich das nun so machen...weißt Du zufällig was das Tier in meinem Profilbild für eine Garnelenart sein könnte? Ich hatte es als blinden Passagier in einer Lieferung...