Get your Shrimp here

Sera F 400

Speci

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2006
Beiträge
1.078
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
7.345
Hallo,

ich habe mir eben den Sera F400 gekauft da mein Filter in dem Aqua40 ja gestern das zeitliche gesegnet hatte. Ich habe das Gerät jetzt auf der kleinsten Stufe, er läuft super leise hat aber ne Menge Dampf. Weis jemand der Ihn im Einsatz hat ob man Ihn noch am AUslauf etwas mit kleiner Modifikation ein wenig drosseln kann.
 
Hallo Stefan,

habe etwas Geduld.
Wenn der Filter eingelaufen ist wird er schwächer.

LG Ben
 
Hallo Ben,

ja das dachte ich mir schon. Also ich hatte erst den Dennerle in der Hand, aber ich muss sagen der Sera überzeugt mich schon. Is natürlich an der Obergrenze was das Aqua40 angeht. Aber die AquaEl die Du einsetzt gibt es hier in Fulda nirgens und ich musste ja schnell handeln.
 
hola,

habe noch einen gebrauchten f400 in der ecke liegen. werde ihn dann wohl doch mal für ein baldiges 30er einsetzen. muss nur nen neues filterpad kaufen.

Die Aquael sind super! habe 3 Stück davon und find sie bestens. der vorteil gegenüber dem f400 ist die zwischensteckbare kammer, die habe ich schon mal mit zeolith bestückt gehabt. das was dabei ist, scheint eher miderwertig zu sein
 
Also vom ersten Eindruck her ist der F400 echt brauchbar, is ja irgendwie auch nix anderes als ein HMF in klein ^^

@ Christoph
Auch ein schwarz-gelber ???^^
 
Na das find´ ich ja mal gut..... ^^
 
Ja, ja,... muss auch mal sein ^^
 
Zurück
Oben