Get your Shrimp here

Sera Cube 60 mit Gewitter

Sascha_S

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mai 2015
Beiträge
7
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.313
Hallo,
ich habe hier leider seit 3 Tagen mit meiner Beleuchtung im Sera Cube ein Problem, die Lampe macht nur noch "Gewitter". :cuss:
Die Lampe wurde schon getauscht, 2 neue Starter habe ich ausprobiert, ohne Erfolg.
Ich habe das "Schutzblech" auch schon abgeschraubt um die Lüfter und den Lüftungsgang vom Staub zu reinigen.
Kein Erfolg ....
ohne Plexiglas und mit offenen Deckel funktioniert die Lampe einige Zeit, so nach ca. 30 Minuten kommt aber wieder das Gewitter.
Da muss noch ein Problem vorliegen. Ich kann den Fehler leider nicht finden....
Kann mir einer einen Rat geben? Danke.
 
Vermute, das das Vorschaltgerät nach einiger Zeit auf Grund der Temperaturanstiegs Probleme bekommt, da es defekt ist.
Vorschlag: laß Dir (am Besten durch einen Fachmann/Elektriker) das Vorschaltgerät ersetzen, und zwar gleich durch ein Elektronische Vorschaltgerät!
Dann kannst Du auch die Lüfer und den Starter abklemmen lassen, da Elektronische Vorschaltgeräte ohne Starter und Lüfter auskommen. Dann ist der Cube leise und Du spartst auch noch Strom.
 
Vermute, das das Vorschaltgerät nach einiger Zeit auf Grund der Temperaturanstiegs Probleme bekommt, da es defekt ist.
Vorschlag: laß Dir (am Besten durch einen Fachmann/Elektriker) das Vorschaltgerät ersetzen, und zwar gleich durch ein Elektronische Vorschaltgerät!
Dann kannst Du auch die Lüfer und den Starter abklemmen lassen, da Elektronische Vorschaltgeräte ohne Starter und Lüfter auskommen. Dann ist der Cube leise und Du spartst auch noch Strom.
Strom sparen hört sich gut an :-)
Danke Dir für die Info.
 
Zurück
Oben