Get your Shrimp here

Semiprofessionelles Aquascaping

MeredithGrey

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jun 2017
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.458
Hallo ihr lieben ich habe meinen ersten 30 l Cube "be aquascapet" joa was dabei rauskam .... hust lassen wir mal so stehen und bilden uns ein das es ein wunderschönes Becken ist.

Jedenfalls stehe ich total auf diese tollen Bäume... mein Baum ist direkt mal abgestürtzt ubd sackt langsam nach und nach weiter ab vom Hügel, aber der Baum ist auch doof und etwas ungeeignet. Habt ihr Tips für tolle Bäume? Die man vllt auch selbst basteln kann? Hab den für teures Geld erstanden und etwas enttäuscht, aber ich bin ja Anfängerin und man lernt halt nie aus.
Wie oben schon im Betreff ist das alles semiprofessionell, ich sehe es nicht ganz so ernst ich probier mich aus und solang es Spass macht und einigermasen gut aussieht, ist alles gut :)
Lg Meredith
 
Im anhang ist das Bild hab ich ganz vergessen vorhinxD
 

Anhänge

  • 20170610_191810.jpg
    20170610_191810.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 109
Für ein Aquascape fehlt es dem Becken an Tiefenwirkung. Meist wählt man für sein erstes Projekt zu viele verschiedene Pflanzensorten.
Die Platzierung der Pflanzen macht dann auch viel aus.
Im Vordergrund können große Pflanzen die Tiefenwirkung zerstören. Sie wirken optisch deplatziert.

In deinem Scape hätte ich versucht mit den Moosen und dem Bodendecker eine Art Terrassenlandschaft zu bauen. Das kann man auch mit der Wurzel oder weiteren Wurzeln sehr gut hinbekommen. Die große Pflanze rechts hätte ich nicht verwendet. Sie passte nicht so zum Rest, wie ich finde.

Ich möchte dir hier aber nicht madig reden, wenn es dir so gefällt, ist das auch gut! Denn letztlich muss es ja nur dir gefallen ;)
 
Zufrieden bin ich auch nicht ganz. Ich denke ich werde mich einfach weiter probieren und ein paar Video Anleitungen anschauen :)
 
Ich würde gerade die Pflanzen, die sich noch ordentlich ausbreiten sollen, einzeln setzen, dann stehlen die sich nicht gegenseitig das Licht. Finde heraus, was dir am Besten gefällt, jetzt noch ohne Tiere hast du alle Zeit der Welt! :)
 
Zurück
Oben