Get your Shrimp here

Seltsames aus der Bucht

Am87

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Apr 2014
Beiträge
192
Bewertungen
93
Punkte
10
Garneleneier
18.466
Huhu

schick mir den link mal als PN, hier wird er verfremdet ;)

Oder beschreib einfach mal, was genau da so seltsam am Futter ist
 
Hallo Am87,

Gerstenstrohpellets sind in der Aquaristik nicht wirklich was außergewöhnliches.
Diese Kugel sieht aus wie aus wie ein Teesieb.
Ich finde dieses Angebot ein wenig hochpreisig.

LG
Lars
 
In dem Link steht etwas von "Wels" und "Futterkugel". Wenn man das als Suchbegriff eingibt, findet man etwas, das aussieht, wie ein feines Teesieb an einer Kette. Dazu erhält man dann noch Gerstenstrohpellets, die darin aufquellen und einen Lebensraum für Mikroorganismen bilden sollen.
Außerdem wird eine Wirkung gegen Algen angepriesen.

Selbst gesammelte Blätter sind auch Biofutter, werden mit Sicherheit ebenso von Mikroorganismen durchsetzt und erfüllen ihren Zweck völlig kostenlos. Bis auf die Stiele wird bei mir von Garnelen und Schnecken auch alles ratzekahl weggeputzt, was mit der Kugel wohl kaum möglich sein wird.
Insofern könnte ich mir vorstellen, dass das Zeugs darin auch anfangen könnte, zu gammeln.
Wie das gegen Algen helfen soll, erschliesst sich mir auch nicht wirklich...

Ich würde das Teil nicht in mein Becken hängen wollen, aber falls du dich für das Teil entscheidest, bin ich aber sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt!
 
Ach, sowas :)
Also, die Garnelen finden es absolut oberirdisch, soviel hab ich bisher mitbekommen.
Die Dame, die das vertreibt, kommt ja bei mir direkt zwei Käffer weiter um die Ecke, da konnte ich mir das schon live anschauen.
Ich hab die Pellets einfach so reingeworfen, die waren ratzfatz weggefressen.

Geht scheinbar vor allem darum, dass sich auf der Kugel dann durch die Biomasse der Pellets alles mögliche ansiedelt, was die Neelen dann abweiden.
 
Also geht es hier weniger um die Gerstenpellets, sonder um die Bakterien und Infusorien?

Ps. Ich hab das Ganze aus rein optischen Gründen als "seltsam" bezeichnet....
Wer hängt sich schon ein Teesieb ins Becken?
 
Also ich häng mir mein Teesieb nur in die Tasse :D
Über die Gerstenstrohpellets machen die sich auf jeden Fall her, ob mit oder ohne Tee-Sieb.
Obs im Endeffekt was bringt?
Keine Ahnung.:hehe:
 
Zurück
Oben