Get your Shrimp here

Seltsamen RF verhalten

laganya

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
113
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.783
HAllo,

ich habe Yellow Fire und Red Fire (halte sie getrennt) und die pflanzen sich super fort. jetzt wollte ich noch einzusäzliches Becken aufstellen. ICh also ein neues Bekcne eingefahren (3 Wochen) bepflanzt etc. und Neelen eingesetzt.

Jetzt kommt das seltsame: die Garnelen sind kein bisschen "lebendig" sitzen nur am Boden rum und verstecken sich. ICh habe keine erklärung dafür WW sind genauso wie in dem BEkcen zuvor...

Was könnte der Grund sein?

Danke und Grüße
Laura
 
Hallo Laura,

als ich meine RF eingesetzt habe, waren die erst mal nicht mehr zu sehen, das hat ein paar Tage gedauert, bis sie sich eingelebt hatten und richtig zu sehen waren.
Auch wenn in deinem neuen Becken das Wasser aus dem gleichen Hahn kommt wie in den anderen Becken, muss es keine identischen Bedingungen bieten. Gib den Garnelen doch etwas Zeit, nur wenn es zu außerordentlichen Ereignissen kommt, dann muss man sich was überlegen und sie vielleicht wieder ins alten Becken bringen.

Hast du beim Umsetzen in das neue Becken eine Eingewöhnungsphase gehabt? Also die RF in einen Behälter gesetzt und immer etwas Wasser aus dem neuen Becken hinzugegeben? Vielleicht war das Umsetzen zu abrupt.

Sind so meine Gedanken, es kann ja andere Gründe haben, oder auch ganz einfache....

LG
Regine
 
Hallo Regine,

ich muss sagen, dass ich mein Umsetzten wohl etwas falsch/naiv gedacht habe. HAbe die Tier ohne umgewöhnung umgesetzt. Bisher ohne Verlust, wohl nochmal Glück gehabt. Werde jetzt einfach noch ein paar Tage warten und schauen was passiert.

Danke für die Antwort, kann wirklich am Umsetzen gelegen haben
Grüße
Laura
 
Zurück
Oben