Get your Shrimp here

Seltsame Färbung

Kippi

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jul 2005
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.126
Hallo Scampifreunde,

bei mir im Garnelenbecken (Red fire, Bienen und ein paar Schnecken) ist jetzt eine sehr merkwürde Vertreterin der Red Fire aufgetaucht. Verhalten ist normal, Größe etc. auch, nur dass sie nicht komplett rot ist wie ihre Gefährten, sondern in der Mitte fast ganz durchsichtig. Sie ist jetzt ca. 4 Monate alt und macht einen recht gesunden Eindruck. Ist das eine Laune der Natur, eine Krankheit oder wie soll ich es deuten? Hat jemand bei sich schonmal ähnliches beobachtet?

Gruß Kippi :o
 
Hallo Kippi,

ist bei mir bisher noch nicht vorgekommen, sieht für mich wie eine Pigmentstörung aus. Sie scheint dort keine Farbpigmente zu haben, da sie ansonsten ja schon schön gefärbt ist.

Warten wir auf andere Meinungen.

Die Vergrößerung ist ja immens. Ich dachte erst was für Kies, bis ich die Posthornschnecke erkannt habe (Ist doch eine, oder?)
 
Hallo Christian,

scheint für mich auch die plausibelste Erklärung zu sein, aber vielleicht werden wir ja noch von einem "Experten" aufgeklärt.
Ja, es ist eine Posthornschnecke :) Ebenfalls nicht zu verachten auf der rechten Seite: Javamoos mal etwas größer... der Kies hat eine ca. 2mm Körnung.

Gruß Kippi
 
Hallo Kippi,

ich glaube auch das es eine Pigmentstörung ist. Die Frage ist ob sie das auch vererbt.
 
Das mit der Vererbung kann man ja rausfinden, indem man sie in Einzelhaft mit einem Männle setzt und versucht mit ihr zu züchten.
Vielleicht kann sie ja aber auch garnicht und ist nicht fruchtbar,
oder Kippi kann einen neuen Stamm züchten :)
 
"caridina sp. kippii" sind hoffentlich ab demnächst bei mir zu haben. Einzelhaft scheint nicht notwendig; sollte sie sich fortpflanzen, werden die kleinen ja auch komisch aussehen...

Gruß Kippi
 
Falls es sich nicht vererbt kannst du ja die eine immer noch nachlackieren :@
 
Zurück
Oben