Get your Shrimp here

Selbstgemachte Sticks sinken nicht

Avinic

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.276
Hallo Liebe Garnelenfreunde,

haben seit etwa 4 Wochen endlich auch ein Garnelenbecken. Aquaristik betreibe ich schon seit ich 16 bin. Und jetzt nach langer Pause wieder seit einem Jahr. Haben ein 200l Becken mit Fischen sowie div. Schneckenzuchtbecken.....

Jetzt haben wir Montag dass erste mal selber Futter für die Garnelen hergestellt. Paprikapulver edelsüß mit Spirulina. Haben dies mit Wasser zu einer Pampe gerürrt. Mit einer Spritze dann als dünne Würstchen auf dem Backblech verteilt. Nach 2 Tagen waren diese furz trocken.
Haben gestern Abend nen 1cm abgebrochen und in die Futterschüssel gelegt. Aber diese stieg sofort wieder an die Oberfläche. 3 Stunden später war dieser Stick immer noch oben. 5 Stunden später zerbröckelte dieser als ich Ihn herunter drücken wollte.

An was kann dies den liegen? Was kann ich anderst machen? Oder hatte ich etwas falsch gemacht?

Gruß Daniel
 
Hi Daniel,

Ich verwende in meinen selbstgemachten Futtermischungen Erbsenbrei. TK-Erbsen auftauen, aus der Pelle drücken, zu Brei drücken, und in diese Basis dann alle anderen Zutaten mischen. Das als Pellet oder Stick zerbröckelt, sinkt nach unten und wird von allen Aquarienbewohnern begeistert vernichtet.
 
Ich danke dir. Aber warum gibt es dann solche Rezepte nur mit dem Pulver wenn diese nicht sinken?
 
Hey,

vielleicht kannst du ja mal einen Apfel aufschneiden und die Apfelhälften mit den Sticks in eine Tupperdose geben. Natürlich aufpassen, dass sich der Apfel und die Sticks nicht berühren.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, zumindest bei Brot und einem legalen Rauschmittel, dass wir hier natürlich nicht unterstützen wollen.
 
Danke noch Wolke mit bissle Erbsenpüre sinken auch die Sticks

Annemie hä Apfel? Warum nen Apfel rein tun?

Gruß Daniel
 
Apfel --> Luftfeuchtigkeit --> Sticks ziehen ein wenig Wasser --> gehen evtl. besser direkt unter :)
 
Ja und dann schimmelt es. Aber wie gesagt der Erbsenbrei hat geholfen. Davon brauch man ja auch zum Glück nicht viel.
 
Hi Daniel,

beim nächsten mal Montmorillonit unters Futter mischen dann sinkt es zu Boden.:)

Viele Grüße
Robie
 
Jup danke. Damit klappt es am besten. Und Erbsen sollen ja laut Netz auch Sinnfrei sein, da diese unverdaut wieder heraus kommen hinten.
 
Und Erbsen sollen ja laut Netz auch Sinnfrei sein, da diese unverdaut wieder heraus kommen hinten.
Woher hast du diese Information?

PS: Auch Ballaststoffe kommen unverwertet wieder "hinten raus". Sollen wir deshalb auf sie verzichten?
 
Zurück
Oben