Get your Shrimp here

Seit 4 Jahren frage ich mich ...

badspirit

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Aug 2008
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.998
... was ist das für eine Pflanze ;)

Hi zusammen,
seit ~ 4 Jahren habe ich dieses "Zeug" nun in meinem Becken es wächst wie hulle, egal ob viel, wenig oder kein Licht.
also an die Experten was habe ich da im Becken?

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

lG
Björn
 
Hallo,

das ist eine Wasserschlauchart. Utricularia gibba.
 
hey super !
dickes Danke Stefanie, aber sagt mal ist das nicht ne Fleischfressende Pflanze wenn mich nicht alles täuscht ...würde so einiges erklären lol ^^

lG
Björn
 
Hallo,

ja, die Pflanze frisst Kleinstlebewesen (kann sich aber auch gut über mineralische Nährstoffe im Wasser versorgen). Für Garnelennachwuchs, Fischnachwuchs, stellt sie aber keine Gefahr dar, die sind zu groß.
Ich hatte U. gibba auch schon im Aquarium, komischer Weise hält sie sich bei mir nicht, bei anderen wird sie "Unkraut". Leider hat sie nicht mal den Muschelkrebsen was getan :)
 
Hi,
alles klar dann weiß ich nun bescheid, werde das Teil trotzdem mal entfernen, habe die gibba bislang immer handvoll an meine Tropheus verfüttert wenn es zuviel wurde ;)

LG
Björn
 
Zurück
Oben