Get your Shrimp here

Sehr viele kleine Würmer im Becken.

Elluts

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jul 2014
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.686
Hallo,

ich war am Wochenende nicht zu Hause, als ich heute in das Becken schaue, muss ich mit erschrecken festellen das sich ewig viele kleine Würmer darin befinden.
Der gesamte Boden ist voll, außerdem Bewegen sich meine Red Bee's kaum noch, selbst wenn ich Futter anbiete.

Um welche Würmer handelt es sich hier? Hat jemand einen Rat?

foto_01.jpg


foto_02.jpg
 
Puh das läuft schon über 2 Monate, ich hatte vor ein paar Wochen nur mal ein wenig Bodengrund getauscht (ADA Aqua Soil - Amazonia).
Kann es damit zusammen hängen?
Um was für Würmer handelt es sich?
Sind sie schädlich?

MfG
 
Mh, warte lieber auf ne Antwort von nem Profi!

Aber ich hatte am Anfang auch kleine Würmer drin und hatte direkt Panik geschoben, und bin vom schlimmsten ausgegangen, dann stellte sich raus, dass das ganz normal ist.
Kann leider grad den Beitrag nicht finden (suche weiter)

Gruß
JJ
 
Als Nichtprofi würde ich sagen, dass sie aussehen (nicht spitz zulaufend) wie Nematoden und damit harmlos sind, die treten in der Einlaufphase (Natur halt) auf und gehen auch wieder von alleine weg.
 
Ok wenn sich erstmal harmlos sind ist es ja gut.
Hätte aber nicht gedacht das ein wenig Bodenwechsel solch Auswirkungen hat.
 
Hi
Ich gehe davon aus das es Teichschlangen sind. Google das mal und lies bei Crustahunter durch. Hab davon
Auch zum Teil relativ viele aber ohne Probleme. Sind bei mir aber erst zusammen mit den Hüpferlingen
Gekommen seit dem ich Biozyme und Polytase füttere.
Gruß Jan
 
Zurück
Oben