Get your Shrimp here

Seemandelbaumrinde

nineO

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jun 2011
Beiträge
558
Bewertungen
42
Punkte
10
Garneleneier
8.511
Hallo,

habe mir heute paar Stückchen Seemandelbaumrinde geholt, da der Verkäufer meinte die würde den PH auch etwas senken.... war etwas skeptisch habe sie aber dann doch gekauft.
Die Garnelen sollen es ja mögen und es soll antibakteriell wirken.
Hat jemand Erfahrung ob das was bringt ? Aber denke mal nicht das der PH dann gleich um 1 runtergeht oder so ?!


Gruß

Nino
 
Also PH-mäßig hab ich nichts gemerkt aber die Garnelen lieben die Rinde, besonders der Nachwuchs hockt bei mir immer drauf und drunter und knabbert alles ab :)
 
Grüß Dich,

Deinen pH-Wert wird die Rinde bestimmt nicht so deutlich senken, da sind die tageszeitlichen Schwankungen stärker spürbar. Wie hoch ist Dein KH, GH?

Thomas
 
Hab leider derzeit keine Tests für GH und KH bereitliegen aber die Werte sollten sich ja wegen der Rinde nicht drastisch verändern..
 
Eine Änderung des ph-Werts ist ohne Senkung des KH nicht möglich. Deshalb ist es von Interesse, wie hoch Dein KH ist.
 
Zurück
Oben