Get your Shrimp here

Schwimmpflanzen Nano Cube 20L LED?

Bayaman

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Dez 2017
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.076
Hallo, ich bin am überlegen für mein neuangelegtes NanoCube Schwimmpflanzen(Linsen) einzusetzen. Hab schon gelesen dass einige davon abraten, da diese für die Lichtzufuhr der Bodenpflanzen nicht optimal sei. Wie sind eure Erfahrung? Ist die LED Lampe da von Vorteil?
 
Hallo Bayman,

es stellt sich die Frage wie viel Licht du hast und wie viel davon du brauchst.....hast du schwaches Licht und lässt die Wasserlinsen überhand nehmen kommt nicht mehr viel zu den submersen Pflanzen, es ist aber auch nichts leichter als mal eben den Großteil der Wasserlinsen einfach rauszufischen. Lässt du nur eine Linse übrig werden es wieder mehr ;-)
 
Hi,

es gibt ja auch noch andere Schwimmpflanzen wie Wasserlinsen.
Froschbiss, Büschelfarn und Hornkraut bedecken nicht die ganze Wasseroberfläche und lassen dementsprechend noch genügend Licht für die anderen Pflanzen am Boden durch.
Ich habe auf all meinen Becken welche und halte mir damit die "Algen vom Leib". ;)
 
Wobei man auch vorsichtig sein muß beim abfischen der Wasserlinsen, denn da sitzten gerne Garnelen drin.;)
Es kommt natürlich auch darauf an, welche Pflanzen im Becken sind, einige brauchen viel Licht, andere weniger.
Ist die Decke mit Linsen sehr dicht, brint dir die stärkste LED nichts.
 
Zurück
Oben