Get your Shrimp here

schwimmende garnelchen

krabby

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jun 2010
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.543
hallöchen zunächst,

ich denke darüber nach mir ein garnelenbecken (54 l) zuzlegen. Allerdings bin ich in der aquaristik eher anfänger, und suche erstmal nach schönen garnelen, die einerseits freudig durchs wasser schwimmen, andererseits auch nich allzu schwierig zu vermehren sind (ich habe vor ernsthaft in dieses hobby einzusteigen).

Könntet ihr mir also so ein pasar von den lustig umherschimmenden tieren nennen??

gruß, Kilian
 
nutz mal die sufu...dann lies dich ein und mach dir ein bild was genau du dir vorstellst. jedes tier ist "schwierig" und braucht pflege und vor allem wissen...also eigene dir erstmal das nötige grundwissen an über ww unterschiedliche arten etc, dann kannste in das hobby einsteigen... vorher schadets den tieren nur...
 
Hallo,
ich halte in meinem 74 Liter Becken Red Fire Garnelen - dieses sind gute Anfängergarnelen und vermehren sich gut.
Jedoch solltest du dich erstmal ausführlich über die Tierchen informieren...

Mfg Nadine
 
guten morgen,

ich interessiere mich schon seit ca einem halben jahr für diese tiere und habe mir grundwissen angelesen, zum größten teil sogar durch die sufu :)
aber es ist klar, man kann niemals genug wissen, deshalb ist es gut dass du nachgefragt hast.
das problem was ich habe ist, dass bis jetzt alle garnelen, die ich gesehen habe, nur am boden saßen algen gefressen haben und gelegentlich mal ein genig "herumsprangen". Ich habe es nur gelesen, aber die Nashorngarnele soll ja überwiegend gerne im wasser herumkurven. Bei dieser Garnele gestaltet sich jedoch die zucht als "relativ schwierig".
Legen vielleicht Fächergarnelen deses Verhalten an den Tag, sprich "schweben" sie im Wasser?

Wie gesagt, das grundwissen habe ich, aber wenn es an spezielle Dinge geht, dann wende ich mich doch lieber an euch :D

gruß, kilian
 
Hallo,