Get your Shrimp here

Schwarzlicht und Garnelen?

V

Vaastav

Guest
An alle Garnelenhalter,

hat schon mal einer probiert ob Garnelen leuchten wenn sie mit Schwarzlicht angestrahlt werden?
Wenn ja, welche Arten?
Ich stelle mir das cool vor wenn die Garnelen Abends wenn die Hauptbeleuchtung ausgeht anfangen zu leuchten.

VG Frank

ich kann mir vorstellen, dass auf jeden Fall alles was weiß is, leuchten wird, wegen der Fluoreszens. Aber wie das mit anderen Farben, oder dem durchsichtigen Teil aussieht...kp

Falls es nur das weiße is, sehn CR dann bestimmt nett aus ;)

Nette Idee , werde es mal als Abendbeleuchtung testen .......thx !

Wird wohl echt Cool aussehen ;)

Hey!

Die Idee is echt nicht schlecht! Wenn das mal jemand macht könnte dieser evtl Bilder einstellen?
Wobei mir folgende Zeile aus Wikipedia doch zu denken gibt: "
Obwohl die Ultraviolettstrahlung die niederenergetischste der ionisierenden Strahlungen ist, kann sie für den Menschen und andere Organismen gefährlich werden."

MFG
Simes

Naja ich sag ja die Idee ist nicht schlecht weil es eventuell Optisch interessant wäre mal zu sehen, aber als Nachtbeleuchtung würd ichs nicht nehmen.

Außerdem UV-A Strahlung die Schwarzlicht ja ist, ist wie n Solarium und das is schon gefährlich glaub ich.

Glauben heißt aber "nicht wissen" Also weise ich darauf hin dass das eine Vermutung ist!!!

Nebeneffekt wäre aber dann auch die Entkeimung vom Wasser. Natürlich machen die UV Entkeimer das mit UV-C, aber UV-A sollte da Aggessiver sein. Rein Physikalisch betrachtet *grübel*

Aber trotzdem:
KEINE schlechte Idee! Obs zur Umsetzung kommt, oder kommen sollte ist ein Anderes Thema!

Liebe Grüße
Simes

Zurück
Oben