Get your Shrimp here

schwarzer kabelkanal woher?

sosommi

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2009
Beiträge
38
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.870
hallo liebe forumler
kann mir jemand einen tipp geben woher ich schwarzen kabelkanal beziehen kann (für hmf) .in der bucht bekommt mann nur aus alu?!
danke und grüßle
sonja
 
Hallo Sonja,

schwarz ist schwierig,
hab bisher nur weiß,braun und grau gefunden:arrgw:
 
Hallo,

in Baumärkten gibt es eigentlich auch schwarze Kabelkanäle aus Kunststoff. Da diese aber nur wenig kosten und sperrige Abmessungen besitzen, werden wohl nichzt so viele auf Ebay angeboten werden.
 
Hallo Ihr! Ich wollte auch schawarzen Kabelkanal kaufen, allerdings habe ich mich wirklich sehr schwer getan schwarzen Kabelnkanal in den passenden Abmessungen zu finden! Ich habe mir dann weißen Kabelkanal bestellt und habe den vor dem Einbau im Sichtbereich mit Stücken von Aquarienwurzeln beklebt. Nachdem das Becken eingefahren war, habe ich die Zwischenräume die sich dort ergeben haben mit allerlei Moos und/oder Aufsitzerpflanzen bestückt! Es ist besser gelungen wie ich es mir vorgestellt habe. Man sieht von dem Kabelkanal gar nichts mehr und es ist sehr dekorativ!
 
Ja schwarzer Kabelkanal wird schwer ich würde weißen nehmen mit schwarzen aquariensilikon bestreichen und mit schwarzen aquarienkies (feine körnung 0,3-0,7mm) bestücken schon hast eine schwarze kabelkanalleiste :D
 
Hi Sonja

Habe meinen schwarzen Kabelkanal im Baumarkt bekommen. Schau mal bei
"20 Prozent auf alles, außer Pflanzen" :D oder bei "Bauhau....." nach.
Es gibt sie dort in verschiedenen Maßen.

Liebe Grüß Beate
 
hi

Man kann auch 2 schwarze Plastik L leisten nehmen,jeweils 2 gleichlange Stücke absägen,und zu einem U zusammen kleben,so hat man die gleiche halterung wie mit nen Kabelschacht.

Die schwarzen L leisten gibt es fast überall in jedem Baumarkt als 2 m Ware für 2-3€.

lg Dirk
 
Hallo!

Ich weiß dass der Thread schon älter ist, aber genau dazu hab ich ein paar wichtige Fragen:
Aus welchem Material sind diese Kabelschächte?
Geben die keine Giststoffe ans Wasser ab?

Ich wollte mir U-Profile aus dem Baumarkt holen, hatte dann aber sehr starke Bedenken wegen dem Material. Aber wenn Ihr Eure Garnelenbecken aus so einrichtet, dann brauch ich mir keinen Kopf zu machen, oder?

Ich hoffe Ihr könnt mir meine Skepsis nehmen, ich war schon drauf und dran mir beim Glaser für viel Geld Glasstreifen zu besorgen, aber wenn ich mir das Geld sparen kann, dann steck ich das lieber in Pflanzen. :)

Liebe Grüße
ghost
 
Hallo,

ich nehm an das du mit den U-Profilen auch Kabelkanäle meinst.
Die werden von sehr vielen Aquarianern zum HMF einkleben benutzt.
Da brauchst dir keine Gedanken machen
 
Guten Morgen Chris,

Nein, nicht direkt. Ich nehme stark an dass U-Profile aus dem selben Material bestehen wie die Kabelschächte. U-Profile sehen aus wie Kabelschächte, nur das sie oben nicht enger werden. Hatte sie immer für HMF in meinen früheren Aquarien benutzt. Diesmal hatte ich nur bedenken, weil Garnelen doch um einiges empfindlicher sind als so manche Fische. Nachdem mir schonmal binnen weniger Tage eine ganzer Besatz Crystal Red gestorben ist, will ich diesmal absolut kein Risiko eingehen. Aber wenn das alles okay ist, dann ist das für mich finanziell umso besser. :)

Danke!

Liebe Grüße
ghost
 
Zurück
Oben