Get your Shrimp here

Schwarze Algen

m66

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Sep 2010
Beiträge
147
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.270
Hallo zusammen.Konnte mich seit längerem leider nicht um mein Aquarium kümmern und habe seit einiger Zeit größere Probleme mit schwarzen, pinslartigen Algen. Sie sind auf dem Bodengrund und befallen die Pflanzen. Das entfernen vom Bodengrund sowie das zurückschneiden der Pflanzen hat nichts genutzt, sie vermehren sich weiter. Wer kann mir Tips geben wie man sie weg bekommt und wie sie sich in Zukunft nicht mehr bilden können.
 
Mehr Tips braucht man nicht. Danke Johannes für deine schnelle Antwort. War längere Zeit nicht mehr im Forum und war ja schon immer so, wer hier sucht findet auch was er braucht. Nochmals Danke.
 
Hallo, es werden wahrscheinlich Pinsel oder Bartalgen sein. Co2 zugeben und schnellwachsende pflanzen würde helfen. Amano Garnelen sollen die Algen angeblich auch fressen.
Hatte oder hab noch paar Pinselalgen. Hab Co2 auf 30 erhöht, täglich easycarbo verwendet und Amanogarnelen knabbern auch den Algen. Langsam aber sicher werden sie weniger. Vielleicht hilft dir das.
Grüsse Andy


Ok da war ich zu langsam mit dem tippen :)
 
Zurück
Oben