Get your Shrimp here

schwangere Red Fire

Scorp.ius

GF-Mitglied
Bewertungen
15
Garneleneier
11.361
Hallo!

Ich habe heute ein paar Red Fire bekommen ;) Es geht allen gut und ich freue mich über die kleinen... nun habe ich gesehen, dass zwei davon schwanger sind, also die tragen gerade Eier. Eine davon RICHTIG viele, die ist vielleicht dick! :eek:

Habe von der auch ein Foto angehängt.

Die sollen in ein 54er Becken, in dem Neons drin sind (innesi und simulans). Soll ich die schwangeren gleich mit darein tun, oder die beiden separieren, bis die Minis etwas größer sind (hoffentlich!) oder ist denen dann zu langweilig und ich lasse denen noch etwas mehr Gesellschaft mit in dem SeparationsTopf, oder wie macht man sowas?

Wäre mein erstes Garnelenpapa werden ;)

Anhänge

• redfire.jpg
    redfire.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 105
Nabend

ich denke, wenn du sie zu den Neons dazu setzt, das die Neons die kleinen fressen. Neons und Garnelen past eh nicht alzu gut zusammen. Eben weil diese sie auffressen.

ja die frisch geschlüpften, daher ja meine Frage, wie ich die schwangeren nu am besten getrennt halte.

an die ausgewachsenen gehen die Neons nicht...

mhhh schwere sache dies :D
ne dauerlösung is das jedenfalls nicht.... hätte ich alle meine schwangeren weiber in ein anderes becken getan hätte ich 2 wochen nach ankunft der garnelen ja nur noch kerle im becken gehabt :D.

an deiner stelle würd ich die garnies komplett rausnehmen aus dem neonbecken oder das becken so sehr zuwuchern lassen, das sich die garnies gut verstecken können und wenn von 10 dann 2 gross werden wirds auch irgendwann voll im becken ;)

so hab ichs gemacht, die Fires haben jetzt ihr eigenes kleines Becken, wenn dass irgendwann zu voll werden sollte, dann ist das Neon sicher schon stellenweise genug zugewuchert

Zurück
Oben