Get your Shrimp here

Schwangere Garnele ist super dick

Allison Lambert

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.973
Hi, also ich bin neu im Forum und wollte mal etwas wegen meiner schwangeren Garnele wissen.
Also meine red fire Garnelen leben jetzt seit gut einem Monat in meinem Becken und eine von ihnen ist schwanger. Ich mache mir etwas sorgen, da es ja heißt, dass wenn die Eier dunkler werden, bekommen Garnelen bald ihre Babys. Meine Garnele ist jetzt aber schon so dick, dass sie an scheinend Mühe hat ihre Eier noch bei sich zu tragen :D, also kann es ja eigentlich nicht mehr so lange dauern. Aber ihre Eier sind halt komplett gelb und kein bisschen dunkel.:eek::switz:

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich mir echt etwas Sorgen mache....
 
Hallo,

entschuldige bitte, dass ich berufstätig bin, um mein Hobby finanzieren zu können. Ich komme erst recht spät von der Arbeit.
Neocaridinas tragen in der Regel 3 bis 4 Wochen.
Gelbe Eier sind bei Red Fire Garnelen durchaus üblich und können auch bis kurz vor Schlupf die Farbe beibehalten.

Wenn Deine tragende Garnele "sehr dick" ist, darfst Du Dich mal richtig freuen, das könnten dann gleich viele Nachkommen werden.
Keine Sorge, sie verliert die Eier nicht ohne Grund. Eine tragende weibliche Garnele fächelt permanent mit ihren Schwimmbeinen, um Sauerstoff zu den Eiern zu befördern. Kann schonmal ein Ei verschütt gehen, die sind ja nicht unter dem Körper der Garnele festgeklebt.

Sorgen machen?
Warum?

Freu Dich einfach und vielleicht hast Du das seltene Glück, das Schlüpfen der Jungtiere gar beobachten zu können.

LG
Tanja
 
Ok danke da bin ich dann aber erleichtert:hurray: sind halt meine ersten Garnelen und ich will unbedingt alles richtig machen :innocent: bin halt auch sehr tierlieb manchmal vielleicht etwas zu doll :D und wenn ich mich nicht täusche, tragen noch 3 andere Weibchen Eier.... ist aber schwer zu erkennen
 
Danke :D Hab mich nach langem Überlegen angemeldet anstatt mir immer so nen Kopf zu machen wenn ich etwas nicht weiß. :D
 
Hier gibt es auch ganz viel Lesestoff. Da wird die eine oder andere Frage dann schon beantwortet. Viel Spaß hier im Forum!
 
Hallo!
Das ist ganz normal bei mir trägt eine Garnele seit drei Wochen und sie sind noch ganz hell. Also mach dir keine Sorgen.
 
Zurück
Oben