Get your Shrimp here

Schwangere Endlerguppy

Ich such schnell ein Foto von der Muschelblume.

Hab bei einer Börse ein Inserat entdeckt, da würde jemand diese Muschelblume sogar verschenken.

Anbei Fotos.
 

Anhänge

  • muschelblume-pistia.jpg
    muschelblume-pistia.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 10
  • 29-04-2004-Muschelblume1.jpg
    29-04-2004-Muschelblume1.jpg
    13 KB · Aufrufe: 16
Nee die sind das nicht... diese schwimmen glaube ich auch oben. Leider kann ich noch nichts ins Netzt setzten, aber ich arbeite daran. Die du da gefunden hast lasse ich immer bei meinen 3 Schleierschwänzen schwimmen, die fressen die auf.

Aber wenn du Pflanzen bis zur Oberfläche hast, ist das schon gut. Du hast ja auch kein Raubfische im Becken...
 
Aso, naja ich versuche trotzdem, diese zu kriegen.
Besser irgendeine Schwimmpflanze, als gar keine;).

Kann mir sonst noch jemand eine speziell Pflanze die an der Oberfläche wachst emofehlen?
 
Ich habe auch Muschelblumen, kann ich nur empfehlen ;)
 
Sehr gut, danke.
Und versteckt sich bei dir darin auch der Fischnachwuchs?

Denn dann werde ich mir die schleunigst zulegen müssen.;)
 
@Gunny62

Oder meinst du vielleicht die :
 

Anhänge

  • phyllanthus$20fluitans$203$20small.jpg
    phyllanthus$20fluitans$203$20small.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_6784.jpg
    IMG_6784.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

wollte wieder einmal über meine Endler berichten:
Ich habe heute das erste Mal 2 Guppybabys gesehen, ich hoffe aber, dass es mehr sind:confused:.
Und auch 2 meiner anderen Guppyweibchen sehen schon wieder verdächtig dick aus:).
 
ich habe 7 endler (1M 6W) in einem ausselektierbecken welches für garnelen vorgesehen war. es fast ca 10 liter und ich habe jetzt 14 junge rausholen können welche ich in mein 80er garnelenbecken getan habe. hoffe das die da die cyclops wegfressen und andere ungebetene bewohner. also ich würde die erstmal im becken lassen an deiner stelle weil im ablaichkasten kommen aus meinen erfahrungen weniger durch als im becken.
 
Huhu,

Endler gehen im Gegensatz zu "normalen" Guppys nur unter Extrembedingungen an ihre Jungen.
Meine Endler-Dame (ist aber auch ein Brummer) hatte als Rekord mal 14 Junge, die Regel sind aber eher 8 bis 10.
Also keine Angst, die kannst Du einfach im Becken mitschwimmen lassen.

Cheers
Ulli
 
Meine Endler-Dame hat die Tage auch Nachwuchs bekommen. Da ich nicht so schnell mit Nachwuchs gerechnet habe, hatte ich mir auch keine Gedanken über nen Laichbecken oder so gemacht. Habe dann die Tage den Nachwuchs entdeckt. Dann war es auch egal. Der Fisch-Besatz ist recht gering für ein 160 cm Becken. Am Anfang habe ich 7 Stück gezählt, dann 9. Heute nur 8.
Schwimmen immer alle oben. Sind auch recht flott wenn die Artgenossen kommen. Habe aber selbst beim hastigen Füttern noch keine Übergriffe der Artgenossen gesehen. Die Phantom-Salmler interessieren sich gar nicht für den Nachwuchs.

Ab wann färbt sich der Nachwuchs?
 
Hallo .Ich wärme diesen Tread mal auf.
Wieviele würden sich mit Red File Garnelen vertragen ?
Habe ein M und zwei W. Dabei wird es ja nicht bleiben denke ich.
 
Zurück
Oben