Get your Shrimp here

Schrank sortieren

kkz89

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
05. Feb 2013
Beiträge
979
Bewertungen
451
Punkte
10
Garneleneier
25.852
Hallo zusammen.
Ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt.
Aber mein Aquarien Schrank platzt aus allen Nähten...
esuvegu9.jpg

pede2uda.jpg

pe9avuga.jpg

Das aber noch nicht alles. Da ist noch die osmoseanlage.
Erstz Filter, Lichter usw. Die sind im Keller.
Osmoseanlage im Bad.
Hat jemand nen tip wie er da Ordnung reinbringt?
Evtl sortierboxen wo man das Futter rein macht?
Habe etwa 10 Sorten Futter. Dann 5 Tüten mit Laub usw usw usw.



Gruß Kevin
 
Hi Kevin.

Willkommen im Klub.

Aber für das Futter Blätter kannst Du so kleine Kästchen benutzen.
Für dein Ersatz und Zubehör Kram weiß ich auch nichs.

Gruß
Thomas
 
Hey Kevin,

Für die ganzen Genchem, Shirakura empfehle ich Salbenkruken Größe 100 (125ml). Das sind diese weißen Apothekerdosen mit rotem Deckel.
Gibts für wenig Geld in der Bucht, zb. 231143191549.
Wichtig ist, dass 125ml reinpassen, dann passt nämlich auch noch der Anti-Feuchtigkeitsbeutel mit rein.

Ich hab mir von den Genchempackungen den Aufkleber vorne abgezogen, in der Mitte halbiert und rundum um die Dose geklebt. Ist nicht hübsch aber funktionell und ich kann sie jetzt endlich stapeln :D

~rob
 
Hallo Kevin.

Für das Laub habe ich mir eine kleine Tupperbox geklaut.
Da dann alles Laub rein und dann kann man das wunderbar verstauen.
Das mit dem Futter wurde oben ja schon erwähnt.

Schläuche Wassertest und so Sachen lagern bei mir im Keller bzw. oder in einem
Schrank im Bad. Die nehmen im Aquaschrank soviel Platz weg und man brauch sie so
selten.

Ich habe alles was ich selten oder nur als Ersatz habe ausquatiert.
Und nur noch das nötigste im Schrank.
Ich kann ja mal Fotos von meinem Schrank machen.

Dann kannst du dir das mal vorstellen.
Mein Laub hängt auch gerne mal für ein paar Monate auf dem Dachboden.
Das macht dem auch nichts.

Lieben Gruß
Kim
 
Na gut das schränkt das ganze natürlich extrem ein.
Dann muss man sich da gut organisieren.
Das wird bei dem kleinen Schrank nicht einfach denke ich.
Aber dir wird schon was einfallen.
Wenn man schon mal das Futter etwas geordnet hat und das
Laub und so Zeug in Kisten verpackt hat sieht das ganze schon ganz anders aus.

Lieben Gruß
Kim

Habe gerade mal Bilder gemacht.
Die kommen gleich.
 
So hier mal mein Schrank unter den beiden 60er Cubes.

Zuerst der Technik Teil wo der Großteil vom Futter noch untergebracht ist und meine
Wasserwechselmittelchen. Dazu noch das ein oder andere kleine Utensil.

IMG_1292.JPG
Dann hier mal beide Schränke im Ganzen.
Rechts ist alles was ich so an Zubehör so benötige drin.
Und auch die ein oder andere Flasche finden darin noch Platz.
Die Genchem Produkte werden noch umgefüllt.
Der Tip oben ist da echt Gold wert. Das macht wieder viel Platz im Schrank.
IMG_1293.JPG
Hier mal meine Laub und Brenneselkiste.
Die Brenneseln werde ich wohl nie verfüttert bekommen.
Und auch an Laub mangelt es bei mir nicht. Die beiden Boxen sind bei meiner Frau in der Küche untergebracht.
Da ist im Küchenschrank noch einiges an Platz wo sie das Laub nicht wirklich stört. Der Kräuterund Gewürzschrank bieten sich da hervoragend an.
IMG_1294.JPG

Und wenn mal garkein Platz mehr da ist dann eben so,
Eine Schnur und ein wenig Platz in Einer Ecke auf dem Dachboden und der Walnusslaubvorrat für die Saison ist gerettet.
IMG_1295.JPG IMG_1296.JPG

So das war es.

Lieben Gruß
Kim
 
Ja so geht das natürlich auch.
Ja Platz ist bei uns irgendwie extrem Mangelware.
2 erwachsene 1 baby.
90qm und kein Platz.
Dachboden und Keller sind rammel voll.
Unser Kühlschrank hat 600 l und ist voll ;)
Das geht ewig so weiter.
Wir sind in vielen Dingen aber sehr leidenschaftlich. Deswegen hat man davon halt auch viel ;)
Um Gottes wollen keine messis. Ich denke ihr wisst wovon ich rede.


Gruß Kevin
 
Kevin ich kenne das selber.

Ich habe 2 Kinder im Alter von 2 und fast 8 Jahren.
Da weiß ich wo man Platzprobleme bekommt.
Selbst im Aquarienschrank finde ich Puppen und Legosteine wieder.

Und auch die ein oder andere Ecke muss jedes halbe Jahr wieder neu geordnet werden.
Denn Zeit bei 2 Kindern für Auf und Umräumarbeiten ist gering.
Meine Kinder sind derzeit mit meinen Schwiegereltern im Urlaub.
Meine Frau und Ich haben die Zeit genutzt und haben aufgeräumt umgeräumt sortiert und ausgesourct.
Das wurde dringend Zeit. Aber jetzt herscht wieder etwas mehr Ordnung und die Schränke haben alle wieder etwas Platz gewonnen.

Einen Keller habe ich leider auch nicht zur Verfügung.
Den beschlagnahmt mein Schwiegervater für sich.
Und im anderen Keller ist die Waschkaue mit 4 Maschinen.
Also muss mein Garnelenkeller noch etwas Warten.
Denn wenn mein Schwiegervater den Keller frei gibt dann muss erstmal kernsaniert werden.
Aber das ist ein anderes Thema.
Darüber kann man ewig so weiter reden.

Ich hoffe du wirst Herr in deinem Aquariumchaos.

Lieben Gruß
Kim
 
Hat da gerade eine Bombe eingeschlagen?

Was man so alles brauch als Aquarianer.
So das früher bei mir auch aus.
Aber irgendwann hatte ich das satt.
Dann flog alles konsequent raus von dem ich nicht überzeugt war.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich bin echt beruhigt, dass es nicht nur mir so geht :D . Muss auch mal wieder ausmisten. Das Schlimme ist nur, sobald was weg ist, braucht man's plötzlich...

Für Kleinkram, u.a. Futter, habe ich Schubladenboxen. Oben drauf kann man dann Flaschen o.ä. stellen. Hat den Vorteil, dass man nicht wühlen oder rumstapeln muss. Einfach Schublade rausziehen und alles ist griffbereit ;) .

Edit: Schubladenbox macht natürlich nur Sinn, bei Schrank mit Tür(en) oder Regal ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung gegen zu großes Chaos...hin und wieder ernsthaft ausmisten.(es sammelt sich recht schnell viel an, was man irgendwann nicht mehr braucht...wenn man unsicher ist lagert man das erstmal im Keller statt es gleich weg zuwerfen oder zu verschenken/verkaufen)
1-2 mal im Jahr sollte man einfach eh den Berecih mal staubwischen und das nutzt man dann für so eine Ausmistaktion gleich mit.

Des weiteren ein Ordnungssystem wie hier schon beschrieben wurde mit Tupperdosen o.ä., bzw. auch Boxen.
 
Geiel! Zeigt her eure Unordnung! Da mache ich gleich mit :D
Sieht bei mir nicht anders aus als bei dir, Kevin. Könnte nochmal soviel Platz habe, da wäre auch alles voll ;)
Ich miste einfach ab und zu knallhart aus und verschenke viel Zeug privat.
Ansonsten einfach die Sachen, die man öfter braucht oben auf den Haufen legen

1.jpg 2.jpg
 
Zurück
Oben