Get your Shrimp here

Schon zwei Garnelen gestorben, zeigen milchige Färbung

A1u

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mai 2014
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.317
Hallo,
Ich glaube ich habe ein großes Problem. Vor drei Wochen habe ich in mein 240l Becken zehn rote Sakuras und fünf grüne Garnelen eingesetzt. Ich habe sie a u ch über mehrere Stunden mit der Tröpfchen Methode eingewöhnt. Ging auch alles sehr gut. Eine dieser zehn Sakuras hatte eine leicht milchige färbung, ich habe mir damals nichts dabei gedacht da die Anderen eine wunderschöne rote Färbung hatten. Eine Woche später ist dann diese nicht so Rote Granele dann verstorben. Auch hierbei habe ich mir nichts gedacht und einfach alles so weitergemacht. Gestern habe ich die nächste Garnele gefunden. Sie hatte auch diese milchige Färbung, im ersten Moment dachte ich das es nur die Haut einer Garnele da diese mehr oder weniger hohl war. Später habe ich mir dann Bilder von Garnelen Häuten angeguckt und gemerkt dass es doch eine tote Garnele ist. Heute habe ich das Becken durchgeguckt und habe zwei lebende Garnelen gefunden die dieselbe Färbung aufwiesen (ich habe unten mal Bilder). Diese sind auch sehr träge gewesen als ich die Pflanzen durchgeguckt habe. Sie sind weniger weggeschwommen als das sie sich eher treiben gelassen haben. Ich füttere verschiedennste Futtersorten aus Peters Laden, JBL Novo Prawn und Dennerle ShrimpKing Color. Ach ja, vor ein paar Tagen war bei den Grünen Garnelen paarungs schwimmen angesagt. Eine grüne habe ich auch gefunden dieser ging es gut. Habe auch eine Gabun Riesenfächergarnele dieser scheint es auch gut zu gehen. Füttern tue ich nur in maßen und nur alle zwei Tage. Die Riesen garnele bekommt ein selbstgemachtes Staubfutter aus verschiedensten Futtersorten. Meine Wasserwerte sind auch soweit ich weiß in ordnung:

PH: 7.5
KH: 4
GH: ?
Nitrit und Nitrat weiß ich grade nicht aus dem Kopf aber ist auf jedenfall vollkommen in Ordnung. Der test wurde mit einem ganz neuen JBL Testkoffer angefertigt. In letzter Zeit bzw. bis jetzt habe ich mit einer riesigen TDS Population und mit Algen zu kämpfen. Ich mache mir echt Sorgen dass das irgend eine Krankheit ist. Die anderen Roten Sakuras konnte ich ja nicht auffinden. Es kamen auch nur die zwei hervor als ich in den Pflanzen gesucht habe. Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen.

Bild 1: http://goo.gl/Hyfo1X
Bild 2: http://goo.gl/jieEml
 
Zurück
Oben