Get your Shrimp here

Schoko Sakura und Red Rili Jungtier

univers

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Aug 2010
Beiträge
892
Bewertungen
224
Punkte
10
Garneleneier
19.093
Hallo,

ich habe heute bei dem Nachwuchs von meinen Schoko Sakuras eine Red Rili entdeckt.(eher eine Blue Rili, da die Grundfarbe eben blau ist neben der roten Rilizeichnung)
Also damit habe ich nun echt nicht gerechnet, hin und wieder sind bis dato zwar hellere Tiere angefallen, aber die hatten eben eher Schoko Fire Qualität von der Färbung her...sprich waren eben Schokos.

Hat irgendwer ähnliches schon erlebt?!(Hab bis dato nur gehört, daß bei den Carbon Rili Garnelen Red Rilis hin und wieder mal fallen, aber bei en Schokos noch nie)
Und nein, ich habe ansonsten keine Red Rilis hier und auch keine Pflanzen von jemanden gekauft, der solche hat...irgendwie ist die Garnele in den Stamm einfach gefallen.Meine Carbon Rilis sind zu weit weg, um dort gelandet zu sein oder ev. doch?

Mich würde einfach mal intrssieren, ob jemand anders bei den Schokos shcon sowas hatte?
 
Hi,

Von einem großen Shopbetreiber und Züchter weiß ich, dass er die Schokos zusammen mit Blue Dreams hält, da sie eine Verwandtschaft besäßen und irgendwie voneinander abstammen. Wahrscheinlich sind die Dreams aus den Schokos gefallen. Ich weiß es nicht genau, aber die Schokos als Sakuras an sich müssten doch, wenn mich nicht alles täuscht, auf die roten Sakuras zurückgehen, also folglich Gene für Rot besitzen? Das wäre jetzt meine Theorie. Ich warte aber mal ab, was die Kundigeren unter uns dazu sagen. ;)
 
Die meisten Farbformen der Neos sind aus dem Rot herausgezüchtet worden und fallen alle darauf zurück.
Ich weiß auch, daß die Carbon Rilis aus den Schoko/Black Sakuras gefallen/gezüchtet worden und die Blue Dreams zB. sind wohl aus den Carbon Rilis zurück zu führen.Klar kann sich mal ein altes Rotgen durchsetzen, aber so oft kommt es halt nicht vor und indem Fall hatte ich absolut nicht mit gerechnet.(höchstends mal mit einer etwas röteren Schoko Fire/Sakura, aber nicht mit Rili Zeichnung)

Ich meine die Garnele sieht schon schön aus mit ihrem blauen Körper und der Red Rili Zeichnung...nur wenn ich sie jetzt behalte dann fallen doch sicher wieder die Norminatfarbformen, wenn sie sich mit den Schokos/Black Sakuras mischt, die eher unscheinbarer sind!?Und eine alleine halten oder abgeben wird schwer möglich sein.
Setz ich sie zu den Carbons laufe ich auch Gefahr, daß eher unscheinbarere Farbformen fallen...außerdem mag ich deren dunkle Farbe.Oh je, ich brauche wohl noch mehr Selektionsbecken als gedacht*lach

Soviel zur Theorie, aber wer hat denn noch so eine gefallende Farbform bei den Schokos/Black Sakuras?
 
Schade, irgendwie antwortet kaum einer oder ich bin der Einzige mit ner Red Rili unter den Schoko Garnelen...

Ich weiß ja, daß die verschiedenen Farbformen der Neos untereinander gekreuzt eher unscheinbaren Nachwuchs ergeben, der der Norminatform entspricht.Wie sieht es denn aus, wenn ein anders farblich gefallendes Tier in einem Stamm (hier Schoko) mit den anderen sich kreuzt...gleiches Resultat oder fällt da eher doch wieder Schoko?!
 
Zurück
Oben