Get your Shrimp here

Schneeflöckchengarnele trägt Eier

liane

GF-Mitglied
Bewertungen
63
Garneleneier
14.502
Hallo zusammen

Meine Schneeflöckchen leben mit CR und[SIZE=-1] Neocaridina yellow im 350 lt Becken zusammen,jezt sind drei Schneeflöckchen Eiertragend ,da meine Schneeflöckchen sehr räuberisch sind und Garnelenbabys mit vorliebe verspeisen wollt ich mal fragen ob die auch ihren eigen Nachwuchs verspeisen.

Gruss Liane[/SIZE][/FONT]jasmin 749 schneeflöckchen top foto.jpg
pencil.png

Hallo Liane, ich hab auch Schneeflöckchengarnelen. Habe sie seit Anfang des Jahres, andauernd schwanger Weibchen dabei und noch kein Nachwuchs. Ich befürchte wohl das schlimmste und glaube auch bald, dass sie ihre babys fressen. Habe jetzt mal eine 5er Gruppe in ein 80l Becken umgesiedelt, mal schauen ob da Platz genug ist, dass mal junge durchkommen.

Ja das vermute ich auch,mit den CR und den Gelben kein problem weil die laufend tragend sind und sich mit den Schneeflöckchen super zurecht kommen und umgekehrt genau so,aber wenn die Schneeflöckchen ein Garnelenbaby sehen sind die voll im Jagdfieber mit einen Hap ist das Garnelenbaby verputzt,setze meine CR und die Gelben wenn sie tragend sind im Aufzuchtbecken klappt prima,habe mir auch schon überlegt ob ich die tragende Schneeflocke kurz vor dem entlassen in einem
Laichkasten für Fische reinsetze dann können wenigstens ein teil der Kleinen durch die Schlitze entkommen,natürlich seperat in einem anderen Becken.

Gruss Liane

Zurück
Oben