Get your Shrimp here

Schneckenvase

Morgen, was eine Nacht Schlaf alles bewirken kann, auch wenn sie kurz war.
Ich Geb zu so einfach weggesteckt habe ich das Dramer gestern nicht wie ich immer dachte da half kein Ohmmmmmm nur ein Ahhhhhhhhhhh!
Im 24 L AQ wuseln immerhin 12 Reds munter rum die anderen kleinen habe ich nicht entdeckt zwei Eiertanten sind es dafür, hoffe sie Tragen weiter. Wenn der Filter den ich versucht habe Garnelen sicher zu bekommen keine Babys verschluckt hat werden die kleinen auch wider auftauchen. Das Becken bittet ja auch versteckmöglichkeit auch wenn es nicht so aussieht.

Zu Vase gestern war ich ja noch wild entschlossen Ihr Technik zu verpassen. Heute bin ich sicher es noch mal ohne zu versuchen! Werde sie neu herrichten mich in Ohmm gedulden und dann die BJ dort einziehen zu lassen. Veränderungen wird es trotzdem geben. Punkt Einz Bodenhöhe wird nur noch 2 cm sein statt wie bis her 6. Punkt zwei ich habe nie gemulmt da man das ja nicht soll in ein Technikfreien Garnelenbecken.
Jetzt werde ich hin und wider den Boden etwas absaugen. Zu mindes ecken ja gibt es in einer runden Vase grrrr.Ecken, wo sich alles mögliche ansammelt.
Punkt drei. Der Boden der Vase wird freier gehalten der Fels wird nicht wider zurück in die Vase wandern.
Staat dessen werde ich zwei Kiesel abkochen und Moos aufbinden und sie drapieren mein neu gebautes Spalier aus Moorkingholz kommt rein und eine neue Wurzel die ich erst kaufen muss. Habe festgestellt das dreehaselzweige bei mir Etwar 1 Jahr halten bevor sie gammeln. Der aus der Garnelenvase war zwar O.k aber er hatte schon stellen die mich zum nachdenken gebracht haben. Auch hatte er ich denke Algen rote Punkte ? Und bekomm da neben so weiße Punkte ? Egal spielt nun keine Rolle mehr, er ist entsorgt.
Werde heute in laufe des Tages mit Projekt neu Start beginnen und drücke mir selber die Daumen das es diesmal besser leuft.
Fotos folgen wie immer.

LG von Steffy die ihr Ohmmm sucht grrrrr ich lass mich nicht unterkriegen versprochen !
 
Hallo Steffy

Och, menno... das ist ja mal total schade, dass du dich nun auch in die Trauernden einreihen mußt.
Hast du dein Gärtner-Besteck zum 1. Mal benutzt?
Hast du es vorher auch richtig ordentlich gereinigt?
Evtl könnte das nämlich die Ursache für dein Disaster gewesen sein.
An vielen Metallen sind noch chemische Fertigungsrückstände wie Fette und Öle wenn sie in den Handel kommen.

Gruß
Heiko
 
Hi Heiko ich habe die Pinzetten nur benutz und die mit Kochenden Wasser überschüttet und dann noch Planschen lassen. Befor ich sie benutzt habe. Im Schnecken Becken habe ich sie gestern auch genutzt um Grass einzupflanzen, kann sein das die Vase alles abgekriegt hat. Es ist sehr müßig zurück zu Folgern was es ausgelöst hat. Es war jedenfalls ein supper GAU.

So hir die Bilder der Vase sie ist noch recht Karl ich weis, ich werde mir noch Holz an Saugnäpfen machen und damit dann Ebenen einbauen. Schön wäre es mit verschiedenen Moosen. Aber da ich nur Teichlebermoos zu Verfügung habe werde ich halt damit vorlieb nehmen.

image.jpeg
Noch etwas trüb, aber das wird schon, etwas Traurich macht mich der Anblick schon aber ein Neubeginn kann durchaus Positive Aspekte mit sich bringen ! Ach ein paar Bewohner hat sie auch schon einige wenige BS die ich retten konnte und PHS von Jonas gespendet zum Trost. Nächste Woche werde ich noch einige Braun goldene von mir mit rüber setzen.


LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    732,7 KB · Aufrufe: 12
  • image.jpeg
    image.jpeg
    575,4 KB · Aufrufe: 13
  • image.jpeg
    image.jpeg
    719,1 KB · Aufrufe: 14
  • image.jpeg
    image.jpeg
    610 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffy,
an den Anblick der geknoteten
Strumpfhose kann ich mich
schwer gewöhnen. Es gibt doch
für Bratpfannen so Spritzschutz-
gitter, wäre das nicht eine Alternative?
Es grüßt Josef
 
Moderiert:
HI Josef der Filter ist nur Übergangs weise drin er ist auch viel zu stark für die Fütze und läst sich nicht runter reglen. Der Pfütze werde ich ein Ausenfilter mit Heitzung spendieren vom ersten Gehalt dann kommt das gebamsel weg. Später kommt er dann in den 60 Würfel da kommen dann nur Fische rein. Geplant Zwergpanzerwels wie die vom Sohn und Guppys da ich ein Abnehmer hab für 1001 Baby ist das kein Problem wenn ich ein zwei Herren mit je 2 Damen halte. Natürlich dürfen Schnecken nicht fehlen. Capuschino oder Felsenschnecken ein Paar wird mit einzihen. Aber das hat noch Zeit, treue nur schon da von.

Noch ein paar Bilder aus der Fütze mit Höschen :D.
LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    714,1 KB · Aufrufe: 13
  • image.jpeg
    image.jpeg
    739,7 KB · Aufrufe: 13
  • image.jpeg
    image.jpeg
    733,1 KB · Aufrufe: 12
  • image.jpeg
    image.jpeg
    893,7 KB · Aufrufe: 12
  • image.jpeg
    image.jpeg
    546,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, er meinte die Strumpfmütze auf der Vase ;)
 
Ich glaub du hast recht Gigi bret vorm Kopf.
Hey mein Hut ist mir heilig ! Nee da ist auch schon was geplant.
Ich suche noch nach Holz oder Plastik Ring in der Größe der Vase da ran wird dann die Strumpfhose geklebt, getakert, oder genagelt mal sehn das siht dann sauberer und Schöner aus.
Hab das ja wegen den Katzen Haaren drauf.
Damit keine mit Spot on in die Vase kommen wenn Snoopy da neben sitzt und aus dem Fenster schaut.
Runde Abdeckungen wagsen leider nicht auf Beumen muste ich feststellen.

LG Steffy
 
:whistling::leaving:Erwischt ! Gigi wie bist du hinter meinen Diabolischen Plan nur gekommen :confused:.

LG Steffy
 
Ich bin nur neidisch weil Du zuerst drauf gekommen bist...
Ich habe es mit paar Guerillanelen versucht, sogar noch mini-Sturmhauben dafür gehäkelt! Was kam dabei raus? Weg sind sie, kamen nie wieder. Machen sich bestimmt mit dem Geld ein schönes Leben in der Karibik und ich hocke noch im Schwarzwald.

Moral von der Geschicht', ohne GPS am Nacken funktioniert der Plan nicht.
 
Vergas du bist ja Militär gedrillt Gigi , vielleicht sollte ich das auch einführen ? Zucht und Ortnung ! Aber nee ist ja deine Idee ich bleib lieber bei meinen leisten kaos an jeder Front !

Die abgetretene PHS von Jonas macht sich Gans gut in der Vase es juckt mich noch welche rein Zusätzen. Hab ja Hunderte in Moment zwar Mini doch vorhanden alle bei Jonas im Becken zuhause. Da kann ich bald eine Anzeige aufgeben ein Trupp Hippy PHS ab zu geben. Kommen nur in Kumunen vorbei von 40 Stück !

Die Schönsten behält er aber, nämlich die Blauen und eine Dunkl Braune von Erich !
Das ist sein Liebling zusammen mit Schoki.

Wasser in der Vase ist fast klar ging schnell diesmal, mal sehn ob es so bleibt von wegen Backterienblüte und so.

LG Steffy
 
Guten Tag miteinander,

Steffy, das sind ja keine gute Neuigkeiten... Ein Glück dass du schnell handeln konntest und wenigstens einige Garnelen retten konntest.

Bei mir sind gestern 5 wunderschöne rote und 4 neue TDS in meine Vase gezogen. Vormittag hab ich noch fleißig WW gemacht und die Algenbüschel, die sich plötzlich entwickelt haben aus dem Süßwassertang gezupft. Aber sonst scheinen die Pflanzen langsam wieder zu werden. Bis auf den Javafarn... Einen Froschbiss hab ich der VAse auch spendiert *g*
Mal sehen wie die roten heute so drauf sind, ich bin guter Dinge.
 
Hi, Jupp Lehrgeld gezahlt,
Ich glaube Heiko hatte recht und es war das besteckt :heul:.
Es gab heute immer noch was von sich hab es noch Mals überbrüht. Da ich Wasser ausschlissen konnte.
War erwiesen nach dem eine Baby Garnele im neuen Moos zuhause sich zeigte aber sich nicht fangen lassen wollte grummle, Sitz da drin und denkt auch mit mir nicht !
Das zweite neue war ja das Holz Gestell, schlisse ich jedoch auch aus da es in 4 Becken vorher schon verbaut wurde und da alles gut ist. Bleibt nur das neue AQ besteck über.
Den Reds geht es so weit gut denke ich keine Ausfälle klopf schnell auf Holz. Und wenn ich richtig gesehen habe sind es 3 Eiertanten die schaukeln. Hoffe das sie schön weiter machen und viele Reds entlassen.

Dir Drücke ich die Daumen das die Vase wider stabiel leuft und sich die Garnelen gut machen in ihr.

LG Steffy
 
Hallo Steffy

... suche noch nach Holz oder Plastik Ring in der Größe der Vase da ran wird dann die Strumpfhose geklebt, getakert, oder genagelt mal sehn das siht dann sauberer und Schöner aus.
...Runde Abdeckungen wagsen leider nicht auf Beumen muste ich feststellen...

Gibt es nicht zum Sticken so runde Holzrahmen, wo man den Stoff einspannt?
Die müßte es doch in allen erdenklichen Größen geben und auch direkt eine Spannvorrichtung haben wo du deine Strapsstrümpfe einklemmen kannst.

Hi, Jupp Lehrgeld gezahlt,
Ich glaube Heiko hatte recht und es war das besteckt :heul:.
Es gab heute immer noch was von sich hab es noch Mals überbrüht... Bleibt nur das neue AQ besteck über...
LG Steffy

Ich glaube, abbrühen alleine wird da nicht reichen. Spül das Besteck lieber einmal mit der Spülmaschine oder heißem Wasser und Spülmittel.
Und dann nochmal abkochen.
Fette, Öle gehen nur mit heißem Wasser eher schlecht ab.

Gruß
Heiko, der sich gerade vorstellt, wie Steffy ihren Mann mit nur noch einem Strapsstrumpf bezirst, da der andere ja die Vase verdeckelt... ;) :leaving:
 
Hi Heiko ja gibt es Ich habe sogar zwei aber ich bin skeptisch ob das so hält kann es ja nicht auf Spanung drehen wie es müsste sonst knackt nachher noch die Vase ! Und eine Katastrophe reicht erstmal für die nächsten 80 Jahre!

Ja meinte mein Mann auch, hab nur Angst das Spülmittel nicht runter zu bekommen und dann den nächsten Auslöser zu haben. Hmmmmmm bin da jetzt ein gebranntes Kind aber werde schon eine Lösung finden danck euch und Tante Google :D und dann leuft es wider rund, drück mir selber gerade die Daumen :banghead:

Mein unsensibles Anhängsel ( ja mein Mann ) hat mich als Garnelen Mörderin abgestempelt gerade :heul::heul::heul: wo her sollte ich das wissen das einmaliges abkochen nicht reicht ? Ich hatte noch nie ein AQ besteck.
Sonst war es eher Hulk im Blumen Beet :censored:. Aber bei meinen Jungelkaos AQ war das nie ein Problem. Geschnitten wurde mit der Nagelschere :banghead: und Fische sind wie wir ja wissen nicht so empfindlich wie Garnelen. Den war das egal so lange ich sie nicht mit eingebunden habe beim kal Schlag.

Und auserdem
was hast du für Fantasien:cuss:ich bin Mutter von zwei Terrozwergen da gibt es kein verführen mehr ! Und nur damit das weis ich besitze zwei Paar Strapsse :P da kan ich locker ein der Vase Borgen :yes:! Und wenn es noch so was wie Verfürung gebe an beiden Beinen ein Strumpf Tragen :innocent:.

LG von Steffy die glaube ich mal mit Heikos Frau sprechen muss über Fantasien, während ich meine Wäsche bei ihn Wäsche versteht sich !
 
Hi Steffy,
da ist man das WE arbeiten und bei dir herrscht Chaos.
Aber du hast schnell gehandelt.:thumbsup:
So wie ich lese lässt du dich auch nicht ermutigen.:thumbsup::thumbsup:
Soso Heiko!
Steffy mit einem Strapsstrumpf ihren Mann bezirzen.
Ich steh voll wie man in der heutigen Zeit sagt auf Kopf Kino.:whistling:
Aber Steffy,
Dein Mann muss aber auf viele Sachen wegen den Garnelen verzichten.:leaving:
 
Hi Lars nee entmutigen lasse ich mich nicht, da für mag ich das Hobby zu sehr.
Und ich bin ja in guter Gesellschaft, bin nur froh nicht den ganzen Stamm verloren zu haben.
Und jetzt baue ich die Vase in Ruhe wider auf, und wenn es etwas länger dauert ist es ebend so doch die BJ werden kommen!

:faint:Der nächste , was habt Ihr Männer nur immer mit Strappsen:confused:
Und ich muss in Sachen Elektronik zurück stecken :umpf:

LG Steffy
 
Der nächste , was habt Ihr Männer nur immer mit Strappsen
Und ich muss in Sachen Elektronik zurück stecken
Thema Elektronik.
Es gibt ja auch Kabelstrapse.:umpf:
:leaving:
Nicht hauen.;)
 
Habt ihr euren Frauen Schads of Gray geklaut ?
Ist Vollmond ?

Hauen nööö niemals gibt Rizinus Kuchen das reicht :thumbup::D!

LG Steffy
 
Zurück
Oben