Get your Shrimp here

Schneckenvase

:):D:thumbup: Super Augen hast du Josef, mein Mann hat das kleine noch nicht Mals nach vergrößern der Fotos gesehen !

LG Steffy
 
Hi Steffy,
mein Mann hat das kleine noch nicht Mals nach vergrößern der Fotos gesehen !
Das ist ein guter Ansatz für ein neues Becken.
Du musst nur erklären, das die Garnelen in der Vase wegen dem Platz nicht größer werden und der Nachwuchs deshalb so klein ist.
Aber wenn du ein größeres Becken hättest, dann würden die Garnelen viel größer werden und der Nachwuchs wäre nach dem schlüpfen auch größer und damit besser sichtbar.:D
Also ich würde das glauben.:yes: ;)
 
Ich bekomme ja noch ein Becken Lars , nur im Moment kann ich wirklich nix mehr stellen! Hab drüben noch ein 60 L Cap denn darf ich noch einrichten und aufstellen in meine Leseecke die ins neue Wohnzimmer kommt. Ja Leseecke ich besitze jede Menge Bücher:yes:. Und ja ich hab sie auch zum Teil gelesen :whistling:.

Geplant ist wenn die zweite Wohnung bezugsfähig ist 2030 :censored: oder so :banghead: den 60 Cap mit den PHS zu bestücken die im 24 L AQ jetzt leben. Da zu sollen dann Tiger einziehen, in das 24 dann ein Kamfie und dann ist Schluss. Mein Zoo ist dann groß genug. Ich hab mit mein Mann zusammen 16 Karnichen, 3 Katzen. Ein Schnecken Becken eine Garnelenvase, versorge Pips Achartschnecken und Jonas AQ. Und irgentwann sollen noch 5 Hühner in den Garten ziehen. Ach ja mein Teich ist auch noch da der gebaut wird im Garten. Du siehst viel Zoo. Da kann ich nicht wirklich ehr viel vordern. Mein Mann ist schon Tierlieb und sehr streschig aber irgend wann reicht es auch den tolerantesten Mann:yes:.
( um ihn etwas in Schutz zu nehmen :umpf:)

LG Steffy:innocent:
 
Narbend, :hurray:

Sooo mein 1000 Beitrag :eek: und das in 5 Monate :censored: ( suchtfacktor sehr hoch :yes: ich brauch ein Arzt oder eine Selbsthilfe Gruppe )

der 1000 musste einfach in meinen Vasen trete sorry :biggrinjester:

Damit hir auch etwas Ordentliches steht ein kleinen stad der Dinge , 4 Fusseln habe ich heute gefunden alle soo:tt1:ach hoffe das noch unentdeckte Geschwister da sind:yes:.
Schnecken bekomme ich bald gegen die Hydra Plage , hoffe sie dann los zu werden!
Ansonsten hab ich wider eine Dame mit Eifleck und 4 Eiertanten , eine muss entlassen haben oder ich hab Tomaten auf den Augen :censored::banghead:.

LG Steffy
 
Hallo Steffy,

tausendster Beitrag aber nur vier Fusseln? Da musst du mal zu uns kommen, wir haben tausende Fusseln, da sorgen schon unsere beiden Langhaarkater für. :D
*Sorry, ich weiß, die olle doofe LRS, aber es war so verlockend, ich konnte einfach nicht anders.*

Glückwunsch zu den Kleinen, die sind aber auch immer so niedlich, da muss man sich stundenlang die Nase platt drücken. Die Chancen für bisher unentdeckte Geschwister stehen gut, wo 4 sind, sind meist noch viel mehr.
 
Hi,
Also ich denke das war eher die Autokorektur. ;)
Beim schnell lesen, ist es mir nicht einmal aufgefallen.
Ich musste deinen Beitrag 2 mal lesen Ute.
Aus Fässern, hm das kommt bei meiner Autokorektur bei Fusseln raus. :banghead:
Nunja bei Fusseln liest man hier fast automatisch Flusen.
Ein hoch auf die Autokorektur.

Aber mal wieder zu den Vasen.
Herzlichen Glückwunsch zu den Minis Steffy.

Ich habe meine Vase ja neu aufgesetzt, tja was soll ich sagen.
Die Brühe stinkt, habe jetzt gestern 90% WW gemacht und dabei fast den ganzen Boden durchwühlt und dabei abgesaugt.
Also so, zu sagen den Boden durchgespühlt in laufender Vase.
Bis jetzt sieht es oder besser richt es gut.
Das ganze werde ich aber wohl, noch ein bis zwei mal machen.
Die Schnecken fühlen sich jetzt auch schon wohler.
Lg Laura
 
Morgen danke Euch !

Ute Fusseln hab ich ständig von den Katzen in der Bude und es sind kurzhaar Katzen :eek:.
Was für Monster Fusseln muss du dann nur haben :confused:.

:hurray:Flusen :hurray: vier sehe ich fast immer 2 rot helle, eins das kupferfarbent aussieht und ein Weißes .
Einige sind schon gut 0,5 cm andere etwas darunter.
Hab heute 10 Reds gefunden und 4 Flusen
Zwei PHS wo die dritte wohl steckt :confused:

Zwei Liebellenlarven hab sie Eventuell erwischt, bin nicht sicher immerhin hatte ich zwei Blutstropfen im Wasser :confused::mad: blöde ficher:arrgw: ich krig sie grrrr.
Meine Hydren sitzen immer noch an Ort und Stelle mittlerweile kann ich 8 zählen. gut das die Ninja Schnecke Bruce Lee bald einzieht und die gefürchtete Hydra Gang :boxing_smiley:zum Essen einlädt:D.

Laura das ist ja blöd troz neuen aufsätzens, drück die Daumen das es bald stabiel läuft.
Ich sauge im Schneckenbecken auch zurzeit bei jeden WW etwas ab da der Sand dunkel wird in den tieferen Schichten und ich ja schon mal ein Gammel Boden hatte.


LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ihr, die Vase Trägt jetzt ein Schikes Hütchen :smilielol5:na ja meine bastelkünste ebend wenn es schnell gehen muss. Und da es ja auch nicht für die Evigkeit ist darf es so bleiben. Möchte ja nicht das Bruce und Lee wo möglich noch auf Leuse jagt gehen in den Blumentöpfen.Anhang anzeigen 222844 Anhang anzeigen 222843 image.jpeg Morgen darf ich euch Vorstellen Bruce, Lee und Mulan ! Die anderen beiden gehen an Moni die ihnen selber Namen geben kann ! :thumbsup: Nicht ganz schneeweiß wie die von Tanja Moni aber ich finde sie auch sehr hübsch. Hoffe sie haben Größe Lust Hytren zu mampfen. Oh das Bild von Lee fehlt Moment ich such es !

LG Steffy

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    556,3 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpeg
    image.jpeg
    567,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hui, die sind aber echt hübsch, danke Steffy !

Ich hab inzwischen sogar "Stereohydren" bei mir gefunden, sehen aus wie Kerzenleuchter - bin sehr gespannt, was die Schnecks damit anstellen. Wenn man von der ersten Begegnung ein Video drehen würde, müßte auf jeden Fall das Thema vom Weißen Hai drunter pompom pompom pompom pompompompompom ( Ja, stimmt, musik kann ich auch nich...:rolleyes::rolleyes:)

Dann wappne ich mich mal in Geduld und wiege die Monster in Sicherheit. Welche Helden sind denn noch frei, so namenstechnisch ? Ich steh ja auf Western, wenn Ihr es Bob und Paul nicht erzählt, würde mir Butch und Sundance gefallen....(Für die nicht Senioren: Bester Western überhaupt, 2 Banditen, 1969)

LG Moni
 
Hallo Steffy,

echt schicke Designerkappe. :hehe: Und hübsche Schnecken - sollten sie im Blumentopf auf Läusejagd gehen, schick sie zu mir, dann können sie meine rotstielige Minze retten.

Moni, das "Gefällt mir" bekommst du hauptsächlich für den letzten Satz. :)
 
Hi Moni klasse Idee für Namen ,Western mag ich auch! aber eher Jango und clentistwod in Hängt ihn Höher und eine Hand voll Doller. Sie nannten ihn Pferd ist auch nicht schlecht.

Ute sollten Sie auf Leuse jagt gehen kannst du sie gerne haben :censored:.

Schade das sie nicht auch libellenlarven fressen, ich suche Mulan schon im 24 L pfützchen :arrgw: wuste schon warum ich Monis nicht auch da planschen lasse bis Di. :yes: die find ich da rin nie wider :hehe::whistling:.

LG Steffy
 
So hir einzel Fotos von Butch und Sundance!
image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Morgen zusammen,

So zu Vase meine Babys schwimmen neuerdings vereinzelt durch die Vase, vorzugsweise wenn es dunkel ist. Tags sitzen sie lieber versteckt rum. Na ja sind ja auch noch Winzlinge.
Bruce und Lee Schnecken die Vase hoch und runter die Grünen Belege scheinen zu schmecken, gute Putzteufel. Hydren werden weniger wie es aussieht von 10 an der Scheibe sehe ich jetzt 6 wenn die 4 fehlenden nicht abgewandert sind werden sie wohl im Magen der Ninjas sein!
So das war es erstmal wider von der Vase .

LG Steffy
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Hi ihr ein paar Schnappschüsse mal wider, Abendstimmung, nur noch 1 Hydra zu sehen .
Moni wir haben Glück und keine Vegetarischen Schnecken wie es aussieht.

LG Steffy
 
Guten Abend mal wieder aus Wuppertal. Meine Becken leben alle noch. Vase nach neu aufgebaut, fast Fadenalgenfrei. Steht im Büro bei ca 17-18 Grad. Aber die Tiere kommen wohl damit klar. Nur die großen Schnecken sind auch ins grosse Becken gewandert. Dort sind die Fadenlagen auf dem Rückmarsch nach drei Wochen mit Algexit. Nur meine Hexenwelze suche ich noch immer. Sehe nur einen von 4. Komm aber nicht dazu viel zu gucken. Viel zu tun. Renovieren, neue Heizung.....Garten....ach ja arbeiten.
Im Herbst wird es wohl besser.
LG Matthias

Und Steffi... bin geübt, habe die kleine Nele sofort gefunden in deinem Such(t)bild.hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr ,

Ich dachte schon deine Frau hat die das Forum gesperrt Matthias :leaving:.

Oh weh Moni ich hab heute das Mineralfutter Probiert mit folgenden Ergebnis ( siehe Fotos ) . Einmal Garnelenvase und ein mal Schnecken Becken. Ach ja Lee ist ins Schnecken Becken umgezogen mal sehn wann ich Bruce noch überreden kann. Und ich habe wider Flusen gesichtet es werden immer mehr jetzt bin ich bei 6 alle haben unterschidliche Größen.

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    722,9 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpeg
    image.jpeg
    663,7 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpeg
    image.jpeg
    601,1 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpeg
    image.jpeg
    626,7 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpeg
    image.jpeg
    722,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

So Hydren scheinen besiegt zu sein jedenfalls sehe ich keine mehr und auch Libellenlarven habe ich keine mehr gesichtet. Hoffe das sie nun wirklich alle raus sind.

Bruce weigert sich hartnäckig zu Lee und Mulan umzuziehen. Er schneckt zu Zeit Liebend gerne im verkrauteten Bereich herum, vermutete das er Schneckengelege verspeist die dort gerne angebracht werden. Na ja noch ist er ja klein und kommt noch gut in der Vase zurecht, werde ihn ebent weiter Stocken und hoffen das er unvorsichtig wird und ich ihn dann fangen kann.

Mein Bio Gemüse im Garten wurde von Nacktschnecken (überrannt 40 Stück hab ich angesammelt) sie haben nichts über gelassen :heul:. Jetzt gibt es wider Schneckenkorn im Gemüsebett von Neu....... Das soll ja ungiftig für Haustiere, Igel und Inseckten sein.
Na ja dann müssen doch noch Pflanzen aus dem Gartencenter her den nachziehen wird wohl nichts mehr geben :heul: bin voll traurig. Aber Nestes Jahr lasse ich mir nicht alles weg fressen von den Schnecken.

LG Steffy
 
Moin Steffy,
drum hab ich das mit dem eigenen Gemüse hier aufgegeben, Wiesen und Wald direkt am Garten hat auch (kleine) Nachteile: Kein Gemüse, kein Rittersporn.
Aber die Amphibien im Teich und die anderen Tiere im Garten machen das wett und die brauchen ne geeignete Umgebung - dann eben mit Schnecken...

Das Mineralfutter scheinen Garnelen und Schnecken ab und zu zu brauchen, seit ich regelmäßig die Paste füttere ist der Run darauf aber etwas weniger geworden, da ist auch einiges drin.
Meine zwei Helfer sind auch abgetaucht, in dem Becken liegen die vielen Fetzen der großen Süßwassertangkugel, darin sind sie unsichtbar. Aber die Hydren werden weniger, das ist die Hauptsache. Fotos kann ich immer noch machen - wenn sie mal 3 cm lang sind, können sie sich nicht mehr verstecken ;-)))

LG Moni
 
Hey Moni im 24 L Becken sehe ich meine beiden auch nur durch Zufall, in der Vase kalbt es besser wenn Bruce sich im Sichtbereich aufhält. Hauptsache die Hydren werden weniger!
Bruce fühlt sich wohl in der Vase und ich habe beschlossen weil er so schön putzt dort ihn noch etwas da zu lassen. Babys von ihn sind ja unwahrscheinlich da er jetzt alleine ist. Er kommt aber auch wenn er einige cm 3-4 groß ist da raus.
Ja das mit meinen Gemüsse dieses Jahr ist eine Katastrophe, letztes Jahr hat es so gut geklappt mit Salat Tomate und Gurke. Aber es war auch trockener nicht so viel Regen wie im Moment.

LG Steffy
 
image.jpeg :hurray:Neue Winzlinge gesichtet gleich 5 Stück in Moos gesichtet, doch keine Tomaten auf den Augen eine der Damen hat entlassen vor einigen Tagen.
Und zwei Ältere habe ich auch gesichtet Sie sassen mit an der Brennesel zwischen den Großen.
Es wuselt herrlich mittlerweile, Bruce Schmeckt auch die Brennesel er sah's unbeeindruckt zwischen den Reds und mümmelte an der Brennesel.
Alles ist friedlich und schön ( Klopf auf Holz das es jetzt so bleibt ) mal seit lagen mal wider eine vollansicht der Vase. Bin stark an überlegen den Hut zu belassen er ist sehr Praktisch es kann nichts mehr in die Vase fallen oder da rin ertrinken ( Fliegen und sonn Zeug das sich in die Wohnung verirrt wenn man mal vergisst die Tür zu zumachen. )
Müsste nur das Dessin überarbeiten mal sehn was mir einfällt.

Spppp Erich ich habe ein klein Fotoaparat bekommen eine Lumix übe noch vernünftige Fotos hin zu bekommen.

Und ja meine zwei Exoten stehen wider auf der Fensterbank es war einfach zu kalt für die beiden Drausen.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben