Get your Shrimp here

Schneckenhäuser für CPO´s?

RedCrystal

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Dez 2005
Beiträge
228
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.183
Hallo,

ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass CPO´s gerne in Schneckenhäuser (Weinberg??) kriechen. Stimmt das?
Wo bekommt man denn so große Schneckenhäuser her? Die Häuser von meinen AS sind ja wohl zu klein. Ausserdem alle noch bewohnt :@
 
Hallo Karine,

CPO´s kriechen in alles wo sie hineinpassen und benutzen es, hauptsächlich nach den Häutungen und wenn sie Eier tragen, als Unterschupf.
Apfelschnecken und Weinbergschnecken werden etwa gleich groß und reichen im Normalfall nur für kleine und halbwüchsige CPO´s aus. Besser sind da aufgeschichtete Steinhaufen oder wenn es um reine zuchtbecken geht, ganz einfach Lochziegel.
 
Meine lieben die Schneckenhäuser. Gekauft habe ich die in einer durchsichtigen Plastik-Dose in der Dekoabteilung bei uns im Neukauf für um die 5-8 Euro für 36 Häuschen...
Die sind relativ groß und schön gezeichnet. Drauf steht: "Schneckenhäuser, extra groß, gespült und sterilisiert"
 
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten!
Klar, ich habe auch Steinhaufen und Höhlen etc. Aber ich dachte halt, dass es auch schön anzusehen ist, wenn ein paar Schneckenhäuser rumliegen. Und, wenn diese dann auch noch benutzt werden, dann ist das noch besser!

@Michael: ich habe jetzt welche bei E**y bekommen!
 
Zurück
Oben